Flash Player: Zweites kritisches Sicherheitsupdate - dringend ausführen

Jonas Wekenborg

Wie wir bereits an anderer Stelle (GIGA Apple) berichteten, haben Hacker und Cyberkriminelle erneut Sicherheitslücken in Adobes Flash Player entdeckt und sind dabei, diese auszunutzen. Adobe hat daher schon zum zweiten Mal in diesem Monat ein kritisches Sicherheitsupdate veröffentlicht.

Flash Player: Zweites kritisches Sicherheitsupdate - dringend ausführen

Bereits Anfang Februar hatte Adobe eine polierte Version des Flash Players 12.x als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Das Update sollte die kritische Sicherheitslücke CVE-2014-0497 flicken, nun ist aber ein erneuter Bruch in der Software verzeichnet worden, der Adobe erneut zum Handeln zwingt.

Beim zweiten Update im Februar handelt es sich aller Voraussicht nach um eine recht kurzfristige Änderung, da bei Erstellung der News noch alte Releasenotes vorlagen. Auch solltet  ihr euch nicht auf die Versionsüberprüfung verlassen, die noch Version 12.0.0.70 als aktuell anzeigt.

download-adobe-flash-player-screenshot-content

Nutzt ihr Google Chrome als Browser, aktualisiert der Webbrowser das Update für den Flash Player automatisch, bei Firefox, dem Internet Explorer, Opera und Safari solltet ihr jedoch selbst Hand anlegen, um so schnell wie möglich etwaige Sicherheitslücken zu stopfen.

In unserem Downloadbereich bieten wir die aktuellen Versionen des Flash Player-Updates zum Download an.

 

Ihr seid Mac-User? Dann lest hier Sebastians Artikel zum selben Thema:

Weitere Themen: Flash Player 64-Bit Download, Adobe Flash Player für Mac, Adobe Flash Player Portable, Adobe Flash Player für Android, Adobe

Neue Artikel von GIGA ANDROID