Age of Conan - Nicht mehr in diesem Jahr

Leserbeitrag
7

(Max) Funcom hat sich mit dem angestrebten Releasetermin ihres MMORPGs "Age of Conan" anscheinend zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ursprünglich plante man das Online-Rollenspiel bereits im Herbst dieses Jahres zu veröffentlichten, doch diesem Termin hat der Beta-Test einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Konsequenz: Vor dem 25. März 2008 wird man nicht in die Fußstapfen eines angriffslustigen Barbaren schlüpfen.

Age of Conan - Nicht mehr in diesem Jahr

Eidos und Funcom bedauern ihre Entscheidung, doch nach aktuellem Stand ließe sich ihr Ziel, nämlich die Erklimmung des Genrethrons, nicht erfüllen. Das hatte die Auswertung des Closed-Beta Feedbacks ergeben. Auf den ersten Blick eine ziemlich enttäuschende Meldung, doch obacht: Durch die gewonnene Zeit hat das Entwicklerteam mehr Freiraum, was die Implementierung und Optimierung sämtlicher Spielelemente betrifft.

Grafisch wird “Age of Conan”, DirectX 10 sei dank, auch im nächsten Jahr eine gute Figur machen. Skeptiker richten ihren Blick am Besten auf die Impressionen in der FOTOSTORY. Die sind zwar
schon etwas älter, lassen aber erahnen, mit welcher optischen Güte das fertige Spiel gesegnet sein wird.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz