Angry Birds Star Wars 2: Und ihr werdet Telepods kaufen!

von

Angry Birds Star Wars 2 erscheint im September. Entwickler Rovio hat sich für diesen Release etwas ganz besonders perfides einfallen lassen. Ein Trailer zeigt die neuen Funktionen, einige neue Vögel und warum das finnische BiP bald um 20 Prozent steigt.

Das nett gemachte Video zeigt ein paar neue Vögel, die mit ihren besonderen Fähigkeiten die Festungen der schweinischen Imperialisten zum Zerbersten bringen. Darunter zum Beispiel eine Darth-Maul-Meise oder ein Yoda-Junko (oh ja!). Außerdem bekommt man in dem Spiel die Möglichkeit, sich für die dunkle oder die helle Seite der Macht zu entscheiden.

Alles ganz putzig, doch der eigentliche Clou, der Geniestreich aus Sicht eines Produktmanagers ist dies:

Spieler können echte kleine Figuren im Spielzeughandel erwerben. Diese „Telepods“ in Form eines kleinen Sockels mit einem von mehreren Vogel-Charakter-Köpfen oben drauf werden interaktiv mit dem Spiel kombiniert. Man stellt sie auf das Tablet (oder das Smartphone, im Spot ist nur irgendein Tablet zu sehen) und teleportiert sie so direkt ins Spiel. Denkbar ist hierfür eine Bluetooth- und/oder NFC-Verbindung.

Auf diese Weise könnt ihr euch aussuchen, mit welchen Vögeln ihr ein bestimmtes Level in Angriff nehmen wollt. Ein Preis für die Telepods ist bislang nicht verkündet worden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Information nicht wirklich relevant ist. Ich bin überzeugt, dass sie nur so über die Ladentische fliegen werden (Ha!), fast egal, was sie kosten.

Bravo, Rovio. Ihr habt es mal wieder geschafft. Finnlands Fiskus wird es euch auf immer danken (außer Rovio zieht demnächst ins Steuerparadies vor der britischen Küste).

Kollege Jens von GIGA ANDROID ist übrigens weniger angetan. Seine Meinung zu Angry Birds Star Wars 2 lest ihr drüben, auf der grünen Seite des Flusses.

Derweil ist die aktuelle Version von Angry Birds Star Wars weiter gratis im App Store:

Angry Birds Star Wars (AppStore Link)
QR-Code
Angry Birds Star Wars
| Preis: 0,89 €

Für iPad ebenfalls:

Angry Birds Star Wars HD (AppStore Link)
QR-Code
Angry Birds Star Wars HD
| Preis: 2,69 €


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz