Anonymus - Offener Brief an die Deutsche Regierung

Leserbeitrag

Anonymus hat heute ein neues Video veröffentlicht, in dem sie sich an die Regierung von Deutschland wenden.

In dem Video bemängeln sie die Politiker Deutschlands, welche nicht zum Allgemeinen Wohl beitragen, sondern sich nur um ihre eigene Karriere kümmern. Weiterhin erwähnen sie, dass die Wahlbeteiligung in den letzten Jahren stark gesunken sei und einen geschichtlichen Tiefpunkt von 9% erreicht hätte. Ihre Idee, wie Sie die Politiker dazu veranlagen können, mehr für die Bürger zu tun, will die Rentenbeiträge an die Leistung des einzelnen Politikers während seiner Amtszeit koppeln. Wie das verwirklicht werden soll, wird in dem Video nicht erklärt. Ausserdem sollen die Politiker ihre Nebeneinkünfte freilegen. Jeder der nichts zu verstecken hat, braucht nichts zu befürchten, so Anonymus. Auch soll die Regierung das Internet mit in den Regierungsablauf integrieren. Dabei würden sie sicher Unterstützung des CCC und der Piratenpartei erhalten. Aber Anonymus kreidet nicht nur die Politiker an. Auch die Presse wird kritisiert, da sie Anonymus als Terrorvereinigung darstellt. Sie empfinden sich selbst als mündige Bürger und sind der Meinung, das viele Bürger Deutschlands gleich denken wie sie und sehen sich nicht als Terroristen.

Hier könnt ihr nochmal das Video ansehen:

Neue Artikel von GIGA FILM