Apple Watch: Armband wechseln, so geht's

Sebastian Trepesch
38.840
Apple Watch: Armband tauschen
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Apple hat auf die Personalisierung der Smartwatch großen Wert gelegt – nicht jede Apple Watch soll gleich aussehen. Das Armand ist ein wichtiger Bestandteil dessen, und auch nachträglich soll es noch ausgewechselt werden können. Deshalb ist der Vorgang so einfach gehalten worden – deutlich einfacher als bei einer normalen Uhr: Über zwei kleine Buttons wird das Armband entriegelt und dann seitlich hinausgeschoben. Das neue wird einfach seitlich hineingesteckt – fertig.

Bei einigen Armbändern der Apple Watch (zum Beispiel Sportarmband oder Lederarmband) gehört das kurze Stück über das Uhrengehäuse, das lange nach unten. Der Aufdruck muss auf der Seite der Sensoren zu sehen sein.

Apple hat kürzlich ein Lizenzierungsprogramm für Apple-Watch-Armbänder aufgelegt. In ein paar Monaten dürften wir somit offizielle Bänder von anderen Herstellern bekommen. Auch aktuell gibt es schon Alternativen zu den Apple-Produkten. Ob und wie gut sie an der Uhr passen, kann aber stark variieren.

Umfrage wird geladen
Umfrage zur Apple Watch: Wird die Smartwatch überzeugen?
Welche Version der Apple Watch findest du am interessantesten?
Hat dir "Apple Watch: Armband wechseln, so geht's" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.