12Hours: simples Uhrenwidget mit genialem Zusatzfeature

Beschreibung

Manchmal kann Einfaches so genial sein. Ein Beispiel dafür ist das Widget 12Hours, das die Funktionen einer analogen Uhr und eines Terminkalenders auf gekonnte Art und Weise vereint.

Einmal auf dem Homescreen platziert, zeigt 12Hours nicht nur die aktuelle Uhrzeit an, sondern hinterlegt bestimmte Bereiche des Ziffernblatts farbig. Jede farbige Markierung steht dabei für ein Kalenderevent der kommenden 12 Stunden und seine jeweilige Dauer. So könnt ihr auf einen Blick feststellen, wie viel Zeit eures Tages bereits verplant ist, ohne dafür die ToDo-Liste zu konsolidieren.

Viel mehr bietet 12Hours aktuell zwar noch nicht, der Entwickler teilt aber mit, dass er an weiteren Anpassungsoptionen arbeitet. So wird es beispielsweise möglich sein, dass Events in der Farbe dargestellt werden, in der sie auch im Kalender angezeigt werden.

Wenn ihr gerade einen neuen Termin in den Kalender eingetragen habt, kann es außerdem bis zu einer halben Stunde dauern, bis er in dem Widget angezeigt wird, da sich 12Hours nur halbstündig aktualisieren kann.

12Hours
Entwickler: Tajchert
Preis: Free

Quelle: Android Police

Hat dir "12Hours: simples Uhrenwidget mit genialem Zusatzfeature" von Steffen Pochanke gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu 12Hours
  1. 12Hours: Analog-minimalistisches Uhren-Widget mit Kalenderanzeige

    Oliver Plicht 3
    12Hours: Analog-minimalistisches Uhren-Widget mit Kalenderanzeige

    Viele Kalender- oder Uhren-Widgets unter Android sind so überladen, dass man beinahe den Überblick verliert und das Wichtigste nicht beachtet – nämlich: Uhrzeit und Termine. Anders macht es 12Hours, ein minimalistisches Analoguhr-Widget, das auf eine clevere...