Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

© ProSiebenSat.1, Sat.1; Bearbeitung: GIGA

Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf GIGA.

Am 1. Januar 1984 ging Sat.1 als erster privater Fernsehsender Deutschlands noch unter dem Namen PKS (Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk) aus einem Kellerstudio in Ludwigshafen auf Sendung. Die 80er, 90er Jahre sowie der große Jahrtausendwechsel liegen hinter uns und das Internet lässt uns heutzutage selbst bestimmen, wann wir welche Sendung sehen möchten.

Anzeige

Mit Video-on-Demand-Services, Mediatheken und Online-Recordern sind wir fast schon nicht mehr in der Lage, eine Sendung zu verpassen – außer aus Zeitmangel. ProSiebenSat.1 bietet zusammen mit Discovery die Live-Stream- und Mediathek-Plattform Joyn an.

Sat.1 Mediathek – Funktionen & Sendungen

Die Sat.1 Mediathek auf Joyn erlaubt es euch ganze Folgen und Filme des Sat.1-Programms zu sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann Sat.1 jedoch nicht jede Serie oder jeden Film in ihrer Mediathek anbieten.

Anzeige

Dazu wird auch das Online-Angebot durch Werbung finanziert, was bedeutet, dass ihr im Gegensatz zu den Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen Sender mit Werbeeinblendungen vor und während der Sendung leben müsst. Dazu sind die On-Demand-Inhalte der privaten Sender, wie Sat.1, aktuell nur in SD-Bildqualität abrufbar.

Die Sat.1-Mediathek über Joyn ist neben der Webseite im Browser auch als App für Android-Smartphones, -Tablets und -TV-Geräte sowie für alle aktuellen Apple-Geräte (iPhone, iPad & Apple TV) und Fire-TV-Geräte verfügbar:

Android

Anzeige
Joyn | deine Streaming App

Joyn | deine Streaming App

Joyn GmbH

Fire-TV

Joyn | deine Streaming App für Fire TV

Joyn | deine Streaming App für Fire TV

Joyn GmbH

iPhone / iPad / Apple TV

Joyn | deine Streaming App

Joyn | deine Streaming App

Joyn GmbH

Sat.1 Mediathek – Sendungen aufnehmen?

Wem die Mediathek nicht ausreicht, aber zu Hause keinen Receiver mit Aufnahmefunktion hat, kann die Sat.1-Sendungen beispielsweise auch mit dem kostenpflichtige Online-Recorder Save.TV aufnehmen. Mit Save.TV könnt ihr eure Lieblingssendungen einfach online aufnehmen lassen und später per Stream oder Download anschauen. Alternativ könnt ihr natürlich auch einen der TV-Streamingdienste mit Cloud-Record-Funktion nutzen.

savetv-trailer-97225.mp4
savetv-trailer-97225.mp4

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige