1. HTC Flyer: Android 3.2-Update auch für WiFi-Only Version

    Robert Weber 1
    HTC Flyer: Android 3.2-Update auch für WiFi-Only Version

    Nachdem die 3G-Version des HTC Flyer bereits vor einigen Wochen auf Android 3.2 Honeycomb aktualisiert worden ist, zieht nun die WiFi-Only Version auch nach und wird mit dem lang ersehnten Software-Update versorgt.

  2. Acer Iconia Tab A100: Update auf Android 3.2.1 wird ausgerollt

    Andre Reinhardt 3
    Acer Iconia Tab A100: Update auf Android 3.2.1 wird ausgerollt

    Das handliche 7 Zoll-Tablet bekommt nun auch eine Erneuerung der Honigwabe. In Europa werden bereits fleißig Firmware-Versionen verteilt, ihr solltet also die Augen offen halten, sofern ihr dieses Gerät besitzt. Das verkürzt die Wartezeit auf ein etwaiges Android...

  3. Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Robert Weber 4
    Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Vor über einem Monat hat die WiFi-Version des Motorola XOOM ein Update auf Android 3.2 Honeycomb erhalten. Die UMTS-Version ging leider leer aus, doch das ändert sich jetzt. Die UMTS-Version wird nun nämlich ebenfalls aktualisiert.

  4. HTC Flyer: Android 3.2-Update trifft ein

    Robert Weber 9
    HTC Flyer: Android 3.2-Update trifft ein

    Seid ihr im Besitz eines HTC Flyer und wartet immer noch auf das versprochene Honeycomb-Update? Das Warten hat nun endlich ein Ende, denn das Tablet von HTC wird nun auf Android 3.2.1 Honeycomb aktualisiert! Endlich meine Freunde!

  5. Motorola Xoom bekommt Android 3.2-Update

    Robert Weber 2
    Motorola Xoom bekommt Android 3.2-Update

    Und da ist es endlich! Die WiFi-Version des Motorola Xoom bekommt endlich ein Update auf die aktuellste Android Honeycomb-Version. Android 3.2 wird ab sofort auch in Europa verteilt. Wer also Besitzer eines Xoom ist, sollte es mal mit dem Internet verbinden.

  6. Dell Streak 7: Android Honeycomb 3.2 Update wird ausgerollt

    Andre Reinhardt
    Dell Streak 7: Android Honeycomb 3.2 Update wird ausgerollt

    Das Tablet der amerikanischen PC-Spezialisten von Dell kann in England und in den vereinigten Staaten nun bereits mit Android 3.2 Honeycomb betrieben werden. In Deutschland wird man aber noch etwas warten müssen. Der Versionssprung von 2.2 auf 3.2 ist aber gigantisch...

  7. Sony Tablet S: Auch für dieses Tablet gibt’s nun Android 3.2

    Andre Reinhardt
    Sony Tablet S: Auch für dieses Tablet gibt’s nun Android 3.2

    Sony hält sein jüngstes Tablet auf dem neuesten Stand. Android 3.2 ist nun auch für das Tablet S verfügbar und hat ein nettes Feature für Filmfreunde im Gepäck. Die Firma möchte wohl nun ihre Update-Politik verbessern.

  8. Acer Iconia Tab A500: Update auf Android 3.2

    Andre Reinhardt
    Acer Iconia Tab A500: Update auf Android 3.2

    Was lange währt ... Acer rollt nun auch in Europa die neueste Honeycomb-Version für sein Tablet aus. In der Schweiz ist es bereits verfügbar, ein regelmäßiges Überprüfen der Systeminfos ist also ratsam. Außerdem: Weitere wichtige Infos, was man beim Update...

  9. IFA 2011 - Tablets: Ausgeliefert vs. Verkauft

    commander@giga
    IFA 2011 - Tablets: Ausgeliefert vs. Verkauft

    Ein Lenovo-Manager hat auf der IFA einige interessante Details über die Konkurrenz von Samsung preisgegeben. Konkret geht es wieder einmal um die Diskrepanz zwischen ausgelieferten und wirklich verkauften Tablets. Wie haben sich die Verkaufszahlen der Android-Tablets...

  10. Motorola Xoom der Deutschen Telekom bekommt endlich das Android 3.1-Update

    Robert Weber 8
    Motorola Xoom der Deutschen Telekom bekommt endlich das Android 3.1-Update

    Die einen bekommen schon bald das Android 3.2-Update und die anderen sind froh wenn sie wenigstens mal das Android 3.1-Update bekommen würden. Die Rede ist von Acer Iconia Tab A500 und Motorla Xoom Besitzern. Endlich ist es soweit, Motorola rollt das langersehnte...

  11. Acer liefert Android 3.2-Update für das Iconia Tab A500 aus

    Robert Weber 14
    Acer liefert Android 3.2-Update für das Iconia Tab A500 aus

    Vor genau zwei Wochen hatte Amir davon berichtet, dass Acer Malaysia das Android 3.2 Honeycomb-Update für das Iconia Tab A500 für den 25. August angekündigt hatte. Wie ist der heutige Stand in Sachen Update? Laut einer Meldung von tablet-online.pl wird das Update...

  12. ASUS Eee Pad Slider Update auf Android 3.2

    Shu On Kwok 2
    ASUS Eee Pad Slider Update auf Android 3.2

    Das ASUS Eee Pad Slider ist im deutschsprachigen Raum bisher leider nicht erhältlich, doch ASUS hat schon ein Update auf Android 3.2 Honeycomb für das praktische Tablet mit integrierter Tastatur ausgerollt.

  13. Acer Iconia Tab A500: Android 3.1-Update rollt aus

    Amir Tamannai 9
    Acer Iconia Tab A500: Android 3.1-Update rollt aus

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Zwar ist die bemitleidenswerte Deutschland-Dependance von Acer nur Spielball der Konzernzentrale in Taiwan und weiß von nichts, nichtsdestotrotz vermeldet das PR-Social Media-Team des Unternehmens gerade eben auf Facebook...

  14. Motorola XOOM: Android 3.1 kommt im August – versprochen

    Daniel Kuhn 5
    Motorola XOOM: Android 3.1 kommt im August – versprochen

    Bereits im Mai wurde Android 3.1 auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vorgestellt und die amerikanische Version des Motorola XOOM wurde entsprechend schnell nach gerade mal einer Woche mit dem Update versorgt. Für die europäische Version wurde lange der Juni...

  15. Android 3.2: Die Features des Honeycomb-Updates erklärt

    Frank Ritter 7
    Android 3.2: Die Features des Honeycomb-Updates erklärt

    Dass das Tablet-Android Honeycomb in einer neuen Version, Android 3.2, herauskommt, ist längst kein Geheimnis mehr. So wird derzeit das Motorola XOOM bereits aktualisiert. Nun hat sich auch das Android-Entwicklerteam geäußert. Neben dem offiziellen SDK und Quellcode...

  16. Android 3.2 - Letztes Update vor Ice Cream Sandwich?

    commander@giga
    Android 3.2 - Letztes Update vor Ice Cream Sandwich?

    Bevor die beiden Betriebssysteme Android 2.x.x für Smartphones und Android 3.x für Tablets in Ice Cream Sandwich verschmelzen, bringt Google noch ein Update für das aktuelle Tablet-Betriebssystem auf den Markt. Die neuste Version von Googles Mobilbetriebssystem...

  17. Android 3.2: Neue Honeycomb-Version rollt aus

    Daniel Kuhn 5
    Android 3.2: Neue Honeycomb-Version rollt aus

    Google gibt gerade ziemlich Gas. Nachdem die Euphorie über Google Plus nach wie vor ungebrochen ist und fleißig an der Beta gearbeitet wird, kommt auch Android nicht zu kurz. Neben dem angekündigten Gingerbread-Update und dem neuen Market für Smartphones kommen...

  18. Android 3.2 - Nächstes Update erhält Zoom-Funktion

    commander@giga 1
    Android 3.2 - Nächstes Update erhält Zoom-Funktion

    Google arbeitet hart daran das Tablet Betriebssystem auf Vordermann zu bringen. Da es immer noch nicht genügend Apps gibt, die auf die höhere Auflösung der Tablets angepasst sind, wird es mit der Android 3.2-Version eine Zoom-Funktion geben. Mit Hilfe dieser...

  19. Android Honeycomb 3.2: In Kürze auf dem Motorola XOOM -- in den USA

    Amir Tamannai 10
    Android Honeycomb 3.2: In Kürze auf dem Motorola XOOM -- in den USA

    Das ging schneller als erwartet: Die nächste Entwicklungsstufe des Android-OS für Tablets, die gleichzeitig auch das vorerst letzte Update vor der Smartphones und Tablets vereinenden Version Ice Cream Sandwich sein wird, soll bereits in den nächsten Tagen ausgerollt...

  20. Android 3.2: Mehr Infos zum Tablet OS-Update

    Frank Ritter 4
    Android 3.2: Mehr Infos zum Tablet OS-Update

    Asche auf mein Haupt. Nachdem ich gestern die semioffizielle Ankündigung von Android 2.3 noch sehr skeptisch beäugt hatte, scheinen sich die Gerüchte nun zu bestätigen. thisismynext.com hat zumindest einen ganzen Schwung Informationen zum Release von Android...

  21. Android 3.2: Huawei MediaPad mit angeblich nächstem Tablet-Android

    Frank Ritter 4
    Android 3.2: Huawei MediaPad mit angeblich nächstem Tablet-Android

    Auf der Singapurer Fachmesse CommunicAsia hat der chinesische Elektronikhersteller Huawei eine neue Android-Version ins Spiel gebracht. Das Huawei MediaPad soll mit einer neuen Honeycomb-Iteration, namentlich Android 3.2, ausgestattet sein. Selbst wenn dies ein...

  22. Toshiba Thrive: 10.1-Tablet kommt im Juli mit Android 3.1

    Amir Tamannai
    Toshiba Thrive: 10.1-Tablet kommt im Juli mit Android 3.1

    Nach Motorola, Samsung und Asus bringt mit Toshiba der nächste Big Player ein 10.1-Android-Tablet auf dem Markt: Ab Mitte Juli soll der "Thrive" getaufte 10.1-Zoller in den USA verfügbar sein. Das Besondere an dem Tegra 2-Gerät: Der Akku soll sich herausnehmen...

  23. Android Honeycomb 3.1: Das Tablet-Update im Video

    Amir Tamannai 6
    Android Honeycomb 3.1: Das Tablet-Update im Video

    Auf der Google I/O 2011 wurde das OS-Update, das Android-Honeycomb auf die Version 3.1 hievt, bereits angekündigt und kurz vorgestellt. Bislang ist die Aktualisierung aber nur für das XOOM verfügbar -- und auch nur für solche Tablets, die beim US-Provider Verizon...

  24. Google I/O: Google TV-Box erhält Android 3.1 "Honeycomb"

    Shu On Kwok 2
    Google I/O: Google TV-Box erhält Android 3.1 "Honeycomb"

    Schon auf der Google I/O 2010 wurde Google TV der ersten Generation präsentiert, welches man das klassische Fernsehen mit dem Internet verbindet. Leider musste Google die Partner Sony, Logitech und andere zum Jahreswechsel 2010/2011 anweisen, die Produktion der...

  25. Adobe bestätigt ganz nebenbei Android Honeycomb 3.1

    Amir Tamannai
    Adobe bestätigt ganz nebenbei Android Honeycomb 3.1

    Und sie haben es schon wieder getan: Bereits vor ein paar Wochen bestätigte Adobe über das Changelog zu einem Flash-Update eine kommende Aktualisierung für das Android-OS. Für ein paar Stunden fand sich heute morgen in der Beschreibung zu neuesten Flash-Version...

  26. Android 3.0: Erst 50 native Tablet-Apps

    Florian Matthey 10
    Android 3.0: Erst 50 native Tablet-Apps

    In Sachen Smartphone-OS-Marktanteil liegt Google mittlerweile klar vor Apple, den Tablet-Markt dominiert der iPad-Hersteller aber weiterhin. Das verdeutlicht auch das noch eher mäßige Interesse, das App-Entwickler für Android-Tablets zeigen: Die Zahl der Android-3...

  27. Android 3.0 "Honeycomb": Google hält Quellcode zurück

    Mikiya Heise 6
    Android 3.0 "Honeycomb": Google hält Quellcode zurück

    Die Ankündigung von Google, den Quellcode für das Android 3.0 "Honeycomb" bis auf Weiteres nicht zu veröffentlichen, hat einige Irritation nicht nur in der Open Source-Community, sondern auch bei den kleineren Geräteherstellern und Softwareentwicklern ausgelöst...

  28. Google Android: Honeycomb bleibt vorerst unter Verschluss

    Flavio Trillo 2
    Google Android: Honeycomb bleibt vorerst unter Verschluss

    Googles Android 3.0 soll in absehbarer Zeit nicht als Quellcode an die Öffentlichkeit geraten. Man wolle vermeiden, dass die Entwickler das mobile Tablet-Betriebssystem auch für Smartphones und andere Geräte einsetzen, da man "selbst noch nicht wisse, ob es...

  29. Android 3.0 Honeycomb: Erste Eindrücke von Googles Tablet-OS

    Amir Tamannai 4
    Android 3.0 Honeycomb: Erste Eindrücke von Googles Tablet-OS

    Gestern haben wir das erste Review zu Motorolas Xoom gelesen, heute wollen wir uns nun eingehender mit der auf dem Tablet installierten Android-Version beschäftigen: Honeycomb macht alles neu -- aber macht es auch alles besser? Lassen sich Xoom und künftig auch...

  30. The Daily: Die digitale Tageszeitung im Sommer auch für Android?

    Daniel Kuhn
    The Daily: Die digitale Tageszeitung im Sommer auch für Android?

    Was war denn noch mal am 2. Februar? Klar, die Honeycomb Präsentation. Da war doch aber noch mehr. Stimmt: The Daily, die digitale Tageszeitung von Rupert Murdochs News Corp. wurde exklusiv für das iPad vorgestellt. -- der Neid der Android-Nutzer auf dieses Angebot...

  31. Android 3.0: Honeycomb SDK offiziell veröffentlicht

    Daniel Kuhn
    Android 3.0: Honeycomb SDK offiziell veröffentlicht

    Morgen kommt das Xoom in den USA auf den Markt -- heute hat Google bereits das offizielle SDK (Software Development Kit) für die aktuellste Android Version 3.0 veröffentlicht. Entwickler dürften sich jetzt schon fleißig durch die APIs klicken, während alle...

  32. Android 3.0 Honeycomb auf HTC Desire und Nexus One portiert

    Amir Tamannai 3
    Android 3.0 Honeycomb auf HTC Desire und Nexus One portiert

    Eine Meldung aus der Kategorie Nichts ist unmöglich: XDA Developers-Mitglied "CoolExe" ist es gelungen, Honeycomb auf dem HTC Desire und dem Nexus One zu installieren. Nicht, dass der Port auf den Smartphones damit im großen Stile nutzbar wäre -- dennoch beweist...

  33. Android 3.0 Honeycomb läuft auf Nook Color

    Amir Tamannai
    Android 3.0 Honeycomb läuft auf Nook Color

    Das Motorola Xoom wird vor Ende Februar wohl kaum erscheinen und die Tablets der anderen Hersteller lassen vermutlich bis März, April oder gar Mai auf sich warten. Wofür kann man aktuell also das kürzlich veröffentlichte Honeycomb-SDK nutzen? Na klar, um Android...

  34. Honeycomb: Android 3.0 nicht nur für Tablets?

    Frank Ritter
    Honeycomb: Android 3.0 nicht nur für Tablets?

    Android 3.0 "Gingerbread" läuft nicht nur auf Tablets. Wenn man im SDK-Emulator die Auflösung herunterstellt, verschwinden die Goodies der Honeycomb-Benutzeroberfläche und ein alter Bekannter taucht auf: Der gute alte Standard-Lockscreen der Smartphone-Variante...

  35. Android 3.0: Honeycomb wird am 2. Februar vorgestellt

    Daniel Kuhn
    Android 3.0: Honeycomb wird am 2. Februar vorgestellt

    Google hat am Wochenende Einladungen zu einem Android-Event in der Firmenzentrale im kalifornischen Mountain View verschickt. Auf dieser Veranstaltung wird Android 3.0 offiziell und detailliert vorgestellt. Außerdem stehen ein genauerer Blick auf das Android-Ökosystem...

  36. Android 3.0: Ist das das offizielle Honeycomb-Logo?

    Amir Tamannai
    Android 3.0: Ist das das offizielle Honeycomb-Logo?

    Wir haben Previews, Videos, ein SDK und zahlreiche Geräte gesehen -- aber noch kein offizielles Logo für Android 3.0 Honeycomb. Ein findiger User hat nun im frisch veröffentlichten SDK ein paar Bilddateien gefunden, die eine bläuliche Biene im Android-Look...

  37. Android 3.0 Honeycomb SDK Emulator im Video

    Amir Tamannai
    Android 3.0 Honeycomb SDK Emulator im Video

    Google hat eine erste Version des Honeycomb-Entwicklerpackets (SDK) veröffentlicht und die Kollegen von engagdet.com haben diese natürlich gleich auf ihre Festplatten installiert, ausprobiert und ihre Erfahrungen inklusive zweier Videos ins Netz gestellt. Es...

  38. Android 3.0: Google präsentiert "Honeycomb" im Video

    Amir Tamannai
    Android 3.0: Google präsentiert "Honeycomb" im Video

    Die nächste Evolutionsstufe von Googles Mobile-OS steht in den Startlöchern. Einige Details sind schon bekannt und auch ein paar kurze Blicke auf Teile des Betriebssystems konnten in den vergangenen Wochen bereits erhascht werden. Über andere Aspekte, wie zum...

  39. Läuft Android 3.0 "Honeycomb" nur auf Dual-Core-CPUs?

    Amir Tamannai 2
    Läuft Android 3.0 "Honeycomb" nur auf Dual-Core-CPUs?

    Schockierende Gerüchte bezüglich der heiß ersehnten Version 3.0 des Android-OS erreichen uns über PCMag.com: Die Redakteure dort wollen wissen, dass Android 3.0 -- Codename "Honeycomb" (Honigwabe) -- nur auf solchen Geräten richtig gut ("properly", so das...

  40. Android 3.0 "Honeycomb": Motorola-Tablet mit Tegra 2 in Video-Demo

    Amir Tamannai
    Android 3.0 "Honeycomb": Motorola-Tablet mit Tegra 2 in Video-Demo

    Viel Neues in Sachen Android gab es gestern auf der "Dive into Mobile"-Konferenz zu bestaunen: Neben Android 2.3 Gingerbread, dem Nexus S und Google Mobile Maps 5 sogar ein Tegra 2 Tablet von Motorola auf dem eine frühe Version von Android 3.0 Hahnenkampf Honeycomb...