Android Honeycomb 3.1: Das Tablet-Update im Video

Amir Tamannai
6

Auf der Google I/O 2011 wurde das OS-Update, das Android-Honeycomb auf die Version 3.1 hievt, bereits angekündigt und kurz vorgestellt. Bislang ist die Aktualisierung aber nur für das XOOM verfügbar — und auch nur für solche Tablets, die beim US-Provider Verizon unter Vertrag stehen. Sascha von netbooknews.de besitzt ein solches Gerät und hat das Update ausprobiert.

Android Honeycomb 3.1: Das Tablet-Update im Video

Android Honeycomb 3.1 ist da und Sascha ist begeistert: “Glaubt mir, das Xoom fliegt jetzt regelrecht und wenn Google bei den naechsten Updates ebenfalls zulegt, dann wechselt ihr wohl nur durch Blickkontakt zwischen den Anwendungen.” Nun gut, soweit wird es so schnell nicht kommen, aber es freut uns sehr zu hören, dass Googles Tablet-OS nun doch performanter ist, als bislang gesehen.

Aber nicht nur an der Performanceschraube wurde gedreht: mit der Größenanpassung bei den Widgets und den erweiterten Browser-Optionen erhält Android 3.1 auch zusätzliche sinnvolle Features. Nicole von netbooknews.com hat alle Neuerungen im Video festgehalten — das ist zwar leider auf englisch vertont, das Gesehene spricht aber größtenteils für sich:

Übrigens sehen mittlerweile selbst unsere geschätzten Kollegen von macnews.de in Android Honeycomb einen ernstzunehmenden Konkurrenten für ihre iPads — na bitte, es wird doch.

Quelle: netbooknews.de

Weitere Themen: Update, Tablet, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz