1. Android 5.0 „L“: Google ändert API-Bezeichnungsschema

    Tuan Le 16
    Android 5.0 „L“: Google ändert API-Bezeichnungsschema

    Es gibt wieder einmal subtile Hinweise darauf, dass Android 5.0 „L" sich unmittelbar vor der Tür befindet: Wer zuletzt noch geglaubt hat, dass direkt nach Android 4.4.3 kein weiteres Update zu erwarten sei, ist ohnehin dank 4.4.4 eines Besseren belehrt worden...

  2. Android 5.0: Konzeptvideo zeigt interessante Feature-Ideen

    Lukas Funk 13
    Android 5.0: Konzeptvideo zeigt interessante Feature-Ideen

    Android 4.4 steht vor der Tür und wir können das KitKat fast schon schmecken, doch bezüglich möglicher Features der kommenden Android-Iteration verhält sich die Gerüchteküche eher still. Ein interessantes Konzeptvideo zeigt nun einige mögliche Features...

  3. Key Lime Pie: Hinweis auf Android 5.0 im Chrome-Bugtracker

    Lukas Funk 11
    Key Lime Pie: Hinweis auf Android 5.0 im Chrome-Bugtracker

    Android 4.3 ist wie die Katze aus dem Sack und Nexus-User genießen schon seit über einer Woche die subtilen Verbesserungen der neuesten Android-Iteration. Zeit also, dass wir uns dem wahrscheinlichen Nachfolger Android 5.0, derzeit gehandelt unter dem Namen Key...

  4. Jelly Bean Crash-Log offenbart erste Tests mit Android 5

    Jens Herforth 5
    Jelly Bean Crash-Log offenbart erste Tests mit Android 5

    Während wir eine News nach der Anderen über ICS-Updates oder Pannen schreiben, werkeln die Jungs von Google schon am nächsten Nachtisch. Jelly Bean scheint sich in der Testphase zu befinden. Ein Entwickler hat jedenfalls eine recht interessante Crash-Log veröffentlicht...

  5. Android 5.0 heißt “Jelly Bean”

    Shu On Kwok 13
    Android 5.0 heißt “Jelly Bean”

    Die Android-Entwickler stehen anscheinend auf kalorienhaltige Süßspeisen, denn sonst würden die nicht andauernd zuckerhaltige Codenamen verwenden. Zu erst war es Cupcake, dann kam der Donut, dem folgte Eclair, danach wiederum Froyo. Dann folgte Gingerbread und...

  6. Warum Android? 5 Gründe für das mobile OS von Google

    Amir Tamannai 18
    Warum Android? 5 Gründe für das mobile OS von Google

    Blackberry, Windows Mobile, iPhone oder eben Android: Bei der Wahl des richtigen Smartphones scheiden sich die Geister. Dabei strebt zurzeit das Mobile-Betriebssystem von Google zweifellos am stärksten auf. Was aber spricht für Mobiltelefone mit Android-OS? Warum...

GIGA Marktplatz