News zu Android Geräte-Manager

  1. Android Geräte-Manager: Handy aus der Ferne sperren und orten

    Christin Richter 22
    Android Geräte-Manager: Handy aus der Ferne sperren und orten

    Handy verloren? Googles Android-Geräte-Manager ermöglicht neben dem Absetzen eines Klingeltons und der Löschung des Geräts aus der Ferne auch die Möglichkeit, dem Gerät von einem Computer einen neuen Sperrcode zu verpassen und so sicher vor Fremdzugriffen...

  2. Gegen Diebe: Selbstzerstörung aus der Ferne bald möglich

    Tuan Le
    Gegen Diebe: Selbstzerstörung aus der Ferne bald möglich

    Die meisten Smartphones sind heutzutage alles andere als billig – gerade für ein Flaggschiff-Gerät gibt der eine oder andere technisch interessierte Nutzer sicherlich 500 Euro oder noch mehr aus. Umso ärgerlicher ist es, wenn einem das Gerät gestohlen wird...

  3. Der Android Device Manager findet euer verlorenes Handy

    Kamal Nicholas
    Der Android Device Manager findet euer verlorenes Handy

    Wer sein Android-Smartphone verloren hat oder falls dieses gestohlen wird, der hatte bisher zwar über Umwege die Möglichkeit, das Gerät ausfindig zu machen, mit dem Android Device Manager geht dies nun aber von Haus aus.

  4. Android Geräte-Manager: Sperrfunktion ab sofort aktiv

    Ulrich
    Android Geräte-Manager: Sperrfunktion ab sofort aktiv

    Mit dem Android Geräte-Manager hat Google eine Möglichkeit geschaffen, aus der Ferne Einfluss auf das eigene Smartphone oder Tablet zu nehmen, auch wenn dieses verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. Bisher konnte man seinen Androiden als Nutzer orten, einen...

  5. Android Geräte-Manager ab sofort verfügbar

    Peter Hryciuk
    Android Geräte-Manager ab sofort verfügbar

    Vor nicht einmal einer Woche hat Google den Android Geräte-Manager für diesen Monat angekündigt, mit dem jeder sein Android Tablet oder Smartphone ganz einfach über den Browser orten und bestimmte Aktionen ausführen kann. Heute ist der Service gestartet worden...