BASE lutea: Android 2.2 "Froyo"-Update verfügbar

Frank Ritter
5

Seien wir mal ehrlich: Es gibt Updates, auf die wir dringender warten als das Froyo-Update des BASE lutea. Dennoch gut zu wissen, dass BASE und Hersteller ZTE auch an die Käufer des Lowend-Androiden denken. Besitzer der schwarzen Version des BASE lutea können ihr Gerät jetzt manuell auf die zweitjüngste Android-Version aktualisieren.

BASE lutea: Android 2.2 "Froyo"-Update verfügbar

Nachdem das BASE lutea in der weißen Version bereits mit Android 2.2 “Froyo” ausgeliefert wird, können jetzt auch Besitzer der ursprünglich veröffentlichen schwarzen Version ihr Gerät updaten. Wie das geht, kann man auf der Website der Mobilfunkexperten nachlesen.

Man könnte hart ins Gericht gehen mit BASE und ZTE. Schließlich wurde das Froyo-Update für das Schwestermodell ZTE Blade schon vor Monaten geliefert, die weiße Version des lutea hatte Froyo von Anfang an installiert. Außerdem ist mit Android 2.3 “Gingerbread” bereits seit mehr als einem halben Jahr eine Nachfolgeversion von Android veröffentlicht. Aber wir wollen in unserem Urteil nicht zu harsch sein, denn erstens sind Zielgruppe des Base lutea wohl nicht beinharte Android-Fans, die jede neue Version zeitnah auf ihrem Gerät haben wollen. (Diejenigen werden sich vermutlich schon länger eines der zahlreichen Custom ROMs auf ihr Gerät geflasht haben.) Außerdem ist die Hardware des BASE lutea, insbesondere aufgrund der 600 MHz-CPU, nicht unbedingt für Gingerbread geeignet. Natürlich gibt es trotzdem entsprechende Versuche aus der Modderszene, unter anderem mit einer CyanogenMod 7-Variante.

Mobilfunkexperten.de: Base lutea: Update auf Android 2.2

Habt ihr das Update schon appliziert oder wartet ihr erst mal ab? Falls ja, habt ihr Änderungen an den Apps, dem Stromverbrauch und/oder der Performance bemerkt? Wir freuen uns auf eure Berichte — in den Kommentaren. Mehr Infos zum Low Cost-Androiden gewünscht? Hier geht es zu unserem BASE lutea-Testbericht.

Weitere Themen: Update, Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });