Android 2.3 "Gingerbread": Launcher auch für Android 2.1 und 2.2 verfügbar

Amir Tamannai
3

Kaum ist die nächste Evolutionsstufe des Android-Betriebssystems vorgestellt, da ist der Launcher von Gingerbread 2.3 schon kostenlos zum Download verfügbar. Wir haben den Release der Jungs von MoDaCo installiert und ausprobiert.

Android 2.3 "Gingerbread": Launcher auch für Android 2.1 und 2.2 verfügbar

Viel Neues bringt der Gingerbread-Launcher allerdings nicht. Die optischen Veränderungen sind marginal und auch neue Funktionalität haben wir vergeblich gesucht. Einzig ein Druck auf die Menü-Taste bietet neben den altbekannten Optionen nun auch einen Schnellzugriff auf die Anwendungen — dieser Punkt ist im Froyo Vanilla-Launcher bislang nur über das reguläre Einstellungsmenü zu erreichen.


Der Launcher lief auf unserem Testgerät stabil und flüssig — ein Download zum Ausprobieren (oder auch Behalten) kann also nicht schaden. Allerdings läuft die App nicht auf allen Geräten bzw. wird gar nicht auf allen Geräten im Market angezeigt: OS-Version 2.1 ist laut MoDaCo Mindestvoraussetzung.

Download: Market | AppBrain

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });