GoogleTalk-Videochat für Android 2.3.4 auf der I/O 2011?

Amir Tamannai

Am 10. und 11. Mai findet die diesjährige Google I/O-Konferenz statt, auf der das Unternehmen aus Mountain View erfahrungsgemäß große Neuigkeiten bekannt macht. In diesem Jahr könnte der lang ersehnte Videochat für Google Talk ein Thema sein: Einem Tweet eines vermeintlichen Samsung-Mitarbeiters zufolge, soll die Funktion in Android 2.3.4 verfügbar sein und auf dem Nexus S des Zwitscherers auch bereits laufen.

GoogleTalk-Videochat für Android 2.3.4 auf der I/O 2011?

Saad MAFiA nennt sich der vermeintliche Samsung-Mitarbeiter, der ein Nexus S mit Android 2.3.4 in seinem Besitz haben und damit bereits Videotelefonie in “toller Qualität” erlebt haben will:

Der Hashtag #io2011 ließ bei den Kollegen von Phandroid die Vermutung aufkommen, dass das Ganze dann wohl auf der I/O offiziell gemacht wird. Wir sind gespannt skeptisch: Twittern kann jeder, was er will, der Urheber verwechselt Google Mail mit Google Talk (ok, soviel Unwissenheit könnte auch schon wieder für die Echtheit der Nachricht sprechen) und die “impressive qualitiy” klingt mir auch ein wenig zu werblich.

Die Google I/O-Konferenz wird in der übernächsten Woche per Live-Stream übertragen — schalten wir doch einfach alle rein und lassen uns überraschen, was uns in den kommenden Android-Versionen tatsächlich erwartet.

Tweet von MAFiA303

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });