Sony Ericsson: Android 2.3.4-Update für alle Modelle aus 2011

Robert Weber
7

Endlich kommen auch Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Smartphones in den Genuss von Android 2.3.4 Gingerbread. Sony Ericsson hat das Update offiziell für alle Smartphones angekündigt, die im Jahre 2011 in den Handel gekommen sind.

Sony Ericsson: Android 2.3.4-Update für alle Modelle aus 2011

Das Update wurde vor kurzem zwar schon in den nordischen Ländern verteilt, doch nun wird es global ausgerollt. Dabei bekommen die nordischen Länder ebenfalls ein Update, da Sony Ericsson am Update noch einige Änderungen vorgenommen hat. Das Sony Ericsson Xperia Arc S wird das Update ebenfalls bekommen, obwohl es ja schon mit Android 2.3.4 verkauft wird.

Wie gesagt, das Update wird global ausgerollt und betrifft alle Smartphones gleichzeitig, deshalb wird das Update logischerweise nicht alle gleichzeitig erreichen können. Außerdem sollten wir beachten, dass Geräte mit einem Branding natürlich noch länger warten müssen, aber das kennen wir ja nur allzu gut. Und hier sind die Geräte, die aktualisiert werden sollen:

  • Xperia™ arc
  • Xperia™ PLAY
  • Xperia™ neo
  • Xperia™ mini
  • Xperia™ mini pro
  • Xperia™  pro
  • Xperia™ ray
  • Xperia™ active
  • Xperia™ neo V
  • Xperia™ arc S
  • Sony Ericsson Live with Walkman™

Sony Ericsson teilt noch mit, dass einige Features nicht für alle Geräte bestimmt sind. So ist die Videotelefonie in Google Talk natürlich nur für die Geräte interessant, die auch eine Frontkamera besitzen. Das Sony Ericsson Xpera Play wird zum Beispiel die 3D-Schwenkpanorama-Funktion nicht bekommen, dafür aber die HD-Videoaufnahme. Hier ist die komplette Liste der neuen Features, die das Update beinhaltet:

  • Google Talk mit Videochat für Geräte mit Frontkamera
  • Die integrierten Facebook-Funktionen wurden überarbeitet.
  • 3D Sweep Panorama-Funktion für alle Geräte außer das Xperia Play. Dieses bekommt allerdings HD-Videoaufnahme
  • 16x Videozoom
  • Swype-ähnliche Tastatur
  • Anschluss von USB-Geräten wie Maus, Tastatur oder Game-Controller an das Sony Ericsson LiveDock. Gleichzeitig kann das Smartphone über HDMI an einen Fernseher angeschlossen werden.
  • DLNA
  • Screenshot-Funktion

Und in folgendem Video werden die neuen Funktionen des Android 2.3.4 Gingerbread Updates nochmal demonstriert:

Weitere Themen: Update, Android, Sony Ericsson

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz