Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft bereits auf einem AMD Tablet

Robert Weber
Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft bereits auf einem AMD Tablet

Vor einiger Zeit haben wir über das Android-x86-Projekt berichtet. Das Team, welches hinter diesem Projekt steht, arbeitet ganz fleißig an verschiedenen Android Versionen, die auf PC Systemen laufen können. Erstmals wurde Android auch für AMD Systeme optimiert und kommt gleich in der neusten Version — 4.0 Ice Cream Sandwich — um die Ecke. Die ROMs befinden sich zwar noch am Anfang der Entwicklung, doch einen kurzen Blick sind diese auf jeden Fall wert. Und auf der CES 2012 in Las Vegas gab es auch ein AMD Tablet zu sehen, welches mit Android 4.0 lief.

Das MSI Tablet war auf dem AMD-Stand ausgestellt und sollte zeigen, wie weit der Stand der Entwicklung ist. Und obwohl AMD das Tablet selbst ausgestellt hatte, distanziert sich das Unternehmen vorerst von Android. Gegenüber The Verge hatte AMD sich zu diesem Thema nämlich geäußert und mitgeteilt, dass das Android-x86 Projekt offiziell nicht unterstützt wird. Außerdem sollen wir in Zukunft auch keine Android Tablets von AMD erwarten.

Fakt ist aber, dass AMD das Android-x86 Team mit ein paar Entwickler Boards ausgestattet hat und nun genau beobachtet, welchen Weg dieses Projekt genau einschlagen wird. Wir sind ebenfalls gespannt, was aus dieser Geschichte wird und freuen uns auf mehr Konkurrenz für die etablierten Chip Hersteller des mobilen Marktes.

Falls ihr eine der ROMs des Android-x86 Teams auf euren Tablets, Notebooks oder PCs ausprobieren wollt, dann sucht euch doch einfach eine passende ROM aus und teilt uns eure Erfahrungen mit.

Quelle: theverge.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz