Android x86 4.0.3 RC1 erschienen

Andre Reinhardt
6
Android x86 4.0.3 RC1 erschienen

Man reiche mir einen Rohling! Ich selbst bin ein sehr fauler „Brenner“ und verbrate nicht sonderlich viele beschreibbare DVDs.

Dementsprechend mau sieht es bei mir dann auch mit Rohlingen aus. Dabei ist nun wirklich mal etwas Interessantes erschienen, was sich zu brennen lohnt. Das Android-x86-Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Android-Versionen auf Netbooks, PCs und Laptops zu bringen. Wenn man die Seite nun aufruft riecht es dort schon verdächtig verführerisch nach Eiscreme.

Ein bisschen nach unten gescrollt offenbart sich einem dann auch die erhoffte Süßigkeit ala Android 4.0 Ice Cream Sandwich als x86-Version. Open GL, Hardwarebeschleunigung, WLAN, Bluetooth 3.0, Kamera und Multitouch sowie Lagesensor werden unterstützt. Letztere beiden Funktionen wird man aber eher kaum an normalen Computern finden. Eine SD-Karte wird als Speicherplatz ebenfalls simuliert und ihr könnt externe Geräte mounten.

Bei der herunterladbaren Version handelt es sich um einen Release Candidate (RC1) von Android 4.0.3. Bisher werden unterstützt:

  • Diverse Geräte der AMD Brazos-Plattform
  • Asus Eee PC-Geräte
  • Diverse Asus Laptops und Tablets
  • Lenovo S10-3T, Tegatech TegaV2, ViewSonic Viewpad 10

Um zu erfahren, ob die Version auch auf anderen Geräten funktioniert, wäre es eine Tüftelei wert. Android 2.2 gibt es auf der Seite jedenfalls in einer Ausführung, welche auf jedem Rechner laufen soll.

Hier der Download Link

http://www.android-x86.org/download

via mobiflip.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz