Auswählbare Themen für die Android 4.0 Tastatur

Andre Reinhardt
2

Wem die Standardtastatur zu langweilig ist, der kann sich schon von Haus aus Abhilfe schaffen, ohne eine zusätzliche App laden zu müssen. Denn Google hat dem Benutzer die Option gegeben, die Oberfläche der Android 4.0 Tastatur anzupassen.

Auswählbare Themen für die Android 4.0 Tastatur

Eine kleine, aber feine Information zur kommenden Android 4.0 Tastatur ist aufgetaucht. Da man Ice Cream Sandwich schon auf diversen Smartphones wie dem Samsung Nexus S ausprobieren kann, sind die Tastatur-Themen vielleicht Einigen schon bewusst. Das heißt, man kann sich verschiedene Gestaltungen für die virtuelle QWERTZ einstellen. Mitgeliefert werden; Basic, Basic High Contrast, Gingerbread, ICS, Stone Bold und Stone Normal. Wobei vor Allem die High Contrast-Variante sehr interessant klingt. Denn solche Maßnahmen (erhöhter Kontrast) kommen sicher Benutzer mit schlechteren Augen entgegen.

Ansonsten erbt damit die Standard-Tastatur ein weiteres Feature, das bei Drittherstellern längst zum guten Ton geworden ist. Auch ist es denkbar, das man dann Dritthersteller-Themen oder auch von Google selbst im Android Market für ihr Ice cream Sandwich finden wird. Unten seht ihr alle 6 Themen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach hat hier die Tastatur eine sinnvolle Erweiterung erhalten und spart manchem Benutzer eine eventuelle zusätzliche Tastatur.


Weitere Themen: Android, Tastatur

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });