CyanogenMod 9 mit Android 4.0 wird in zwei Monaten erwartet

Robert Weber
14

Der Quellcode von Android 4.0 Ice Cream Sandwich wurde zwar erst heute Nacht veröffentlicht, doch die erste Meldung über eine Android 4.0 Custom ROM gibt es bereits. Und zwar wird CyanogenMod 9 mit Android 4.0 in ca. zwei Monaten erwartet!

CyanogenMod 9 mit Android 4.0 wird in zwei Monaten erwartet

Das ist doch mal eine positive Nachricht! Die offiziellen Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich sollen bei den Herstellern im ersten Quartal 2012 ausgerollt werden, doch CyanogenMod könnte den meisten Herstellern zuvor kommen. Die CyanogenMod ROM in der Version 9 soll nämlich bereits in zwei Monaten kommen. Wenn alles nach Plan läuft, hätten wir also gegen Mitte Januar bereits die ersten Smartphones mit gekochten Android 4.0 ROMs.

Die Entwickler und Mods wollen nicht faul rumsitzen und legen sofort mit der Entwicklung der neuen CyanogenMod-Version los. Und wenn wir von Januar sprechen, dann meinen wir natürlich die Stable-Version. Bis dahin sollten wir genug Nightlys ausprobieren können. Ich hoffe natürlich, dass mein HTC Sensation vom CyanogenMod-Team nicht vernachlässigt wird und auf eine eigene ROM nicht allzu lange warten muss.

Ich bin mir aber sicher, dass CyanogenMod nicht die einzige ROM mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein wird. Ihr solltet demnächst also eine ganz große Auswahl an verfügbaren ROMs haben. Vor allem die Besitzer eines LG Smartphones sollten sich über diesen Fortschritt besonders freuen ;)

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz