CyanogenMod 9 Release Candidate 1 ist da

Robert Weber
15

CyanogenMod wird den meisten Android-Usern wohl bekannt sein, denn es ist wohl die beliebteste Custom ROM für Android Smartphones und Tablets. Und heute wird ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gemacht: Der CyanogenMod 9 Release Candidate (RC) 1  wird veröffentlicht und kann heruntergeladen werden!

CyanogenMod 9 Release Candidate 1 ist da

CyanogenMod basiert auf Stock Android und kommt seit der Version 9.0 nicht mehr mit einem zusätzlichen Launcher daher. Die gesamte ROM sieht so aus, wie Stock Android auf dem Samsung Galaxy Nexus. Ganz “Stock” ist CM9 dann aber doch nicht, denn die Entwickler haben viele nützliche Features eingebaut, die uns die Bedienung unseres Smartphones erleichtern sollen. Die ROM ist sehr schnell und läuft auch auf älteren Smartphones flüssig. Deshalb ist es kein Wunder, dass CyanogenMod-ROMs immer sehr beliebt sind.

Nun ist der Release Candidate 1 von CyanogenMod 9 für eine ganze Menge an Geräten verfügbar. Es sind wirklich viele Geräte direkt mit am Start, das HTC Sensation, das Nexus S und das Samsung Galaxy S2 sind nur einige davon!

Vor dem Flashen des RC1 solltet ihr bedenken, dass es natürlich noch nicht die finale und stabile Version der ROM ist. In der Vergangenheit war es aber immer so, dass die RCs von CyanogenMod-ROMs sehr stabil liefen. Auf get.cm könnt ihr nachschauen, ob euer Gerät bereits unterstützt wird. Dort könnt ihr die passende ROM auch gleich runterladen. Viel Spaß!

Via: mobiflip.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz