Erste Geräte mit Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" schon im Oktober?

Amir Tamannai
12

Die Jungs von BGR melden gerade, dass “eine Quelle mit Kenntnissen von Googles Ice Cream Sandwich-Plänen” ihnen gesteckt hätte, erste Geräte mit Android 4.0 könnten bereits im Oktober erscheinen. Ob es ein Zufall ist, dass kurz vorher aller Wahrscheinlichkeit nach das iPhone 5 das Licht der Welt erblicken wird ..?

Erste Geräte mit Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" schon im Oktober?

Die “Boy Genius Report”-Redaktion liegt häufig sehr richtig, wenn es um noch geheime Informationen und Prognosen zum Thema Android geht. Heute melden sie ganz knapp, dass Geräte mit Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” bereits im Oktober auf den Markt kommen könnten.

Das würde zumindest hinsichtlich des Ende September zu erwartenden Launches des iPhone 5 passen; könnte Mountain View so doch — möglicherweise gleich mit einem neuen Nexus-Smartphone — Cupertino den Wind aus den Segeln nehmen. Oder umgekehrt (und ich zitiere jetzt ganz frei BGR): “So könnte man Kunden abfangen, die sonst aus Ermangelung einer brauchbaren Android-Alternative vielleicht zum iPhone greifen müssten” – die Armen!

Gerüchteweise soll ja aber auch schon der Nachfolger des Asus Eee Pad Transformer mit Ice Cream Sandwich und Kal-El-Prozessor im Oktober erscheinen.

Ob nun Tablet oder Smartphone, ob Oktober, doch erst November oder gar Weihnachten — wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

bgr.com

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz