Huawei Honor: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Demo Hands-On

Vorgestern haben wir erfahren, dass Huawei für das Honor ein Demo-Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich veröffentlicht hat. Und heute möchte ich euch ein Hands-On Video präsentieren, in dem wir dieses Demo-Update auch in Aktion sehen können.

Huawei Honor: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Demo Hands-On

Alle namhaften Hersteller von Android Smartphones haben sich in den letzten Wochen zu möglichen Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Updates geäußert und auch einige Smartphones genannt, für die ein Update in Frage kommt. Doch was bringt uns das ganze Gerede, wenn wir nicht wissen, wann diese Updates genau erscheinen werden? Huawei macht es den großen Herstellern vor und handelt statt zu reden.

Statt über Updates zu reden, haben sich die Herren bei Huawei schnell an die Arbeit gemacht und die Fortschritte können sich wirklich sehen lassen. Die erste Demo-Version des Updates auf Android 4.0 für das Huawei Honor wurde veröffentlicht und kann ganz einfach installiert werden. Leider kann man das Honor hierzulande nicht kaufen, sonst hätte ich es auch mal ausprobiert.

Jedenfalls ist der Installationsprozess ziemlich simpel. Man lädt sich die ROM runter und packt diese auf die Speicherkarte. Anschließend muss man diese nur noch unter “Einstellungen => Speicher => Software Upgrade => SD card Upgrade” auf das Gerät flashen. Der Downgrade verläuft auf die gleiche Weise — sehr simpel und einfach.

Und diese Demo-Version kann sich wirklich sehen lassen, denn diese läuft sehr flüssig und beinhaltet schon fast alle Features aus Ice Cream Sandwich. Leider fehlen dort noch die Google Apps, doch bei der finalen Version werden diese natürlich dabei sein. Schaut euch das Ergebnis im folgenden Video einfach an und sagt uns eure Meinung dazu:

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Huawei Honor, Huawei Honor, Android, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz