Ist dies das erste LG Android 4.0 Smartphone?

Andre Reinhardt
5

Das nächste Smartphone, dasselbe Betriebssystem. Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich soll nun auch bei LG demnächst Einzug halten. Ein Foto ist nun aufgetaucht, dass das mutmaßliche Handy zeigt. Ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt oder nicht, wird man schon bald sehen.

Ist dies das erste LG Android 4.0 Smartphone?

Googles Android 4.0 ist wohl das wonach sich viele Besitzer von Android Smartphones -und Tablets sehnen. An Geräten gibt's bisher noch keines zu erwerben, welches dieses tolle Stück Software vorinstalliert hat. Doch schon in einer Woche soll sich das ändern, denn dann soll das Samsung Galaxy Nexus mit einem leckeren Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden. Motorola hat auch schon angekündigt, sein RAZR in Bälde auf die Versionsnummer 4.0 zu hieven und von HTC´s Ville, das ebenfalls dieses OS haben soll, hat Robert Gestern erst berichtet.

Was macht aber LG? Nun ist ein Bild erschienen, auf mysteriöse Weise, gänzlich ohne weitere Informationen, das ein Android 4.0 Gerät des Herstellers zeigen soll. Um das Ganze noch etwas verwirrender zu machen, kann man vom Smartphone an sich, wegen einer „Mophie Juice Pack“ Hülle kaum etwas erkennen. Das Gerät hat, oh Wunder, eine Frontkamera und auf dem Bildschirm lächelt uns Ice Cream Sandwich entgegen.

So ein Bild kann man wahrlich leicht fälschen, aber bereits Morgen könnten wir mehr wissen, da der 11.November als Datum auf dem Display vermerkt ist. Ein Hinweis? Oder doch nur die Arbeit eines Hobbie-Picassos um die Androidwelt etwas zu verarschen? Denn der Wochentag auf dem Display stimmt nicht wirklich. Jedenfalls, wenn man sich die Rückseite (um die Kameralinse hinten) anschaut, kann man sehen, das hier anscheinend gebürstetes Metall verwendet wurde. Oder zumindest Plastik, das diese Optik imitiert.

UPDATE:

Wie eben bei mobiflip berichtet wurde, handelt es sich hier um ein Optimus LTE, nur mit anderer Optik. Bisher hat das Optimus LTE nur Android 2.3, ob sich das noch ändert, wird man sehen.

Weitere Themen: Android, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });