Lenovo Tablet mit Tegra 3 und Android 4.0 aufgetaucht

Wenn ihr gedacht habt, dass das ASUS Eee Pad Transformer Prime das einzige Tegra 3-Tablet im Jahr 2011 sein wird, dann könntet ihr eventuell falsch liegen. Warum? Weil nun ein Lenovo Tablet aufgetaucht ist, das angeblich schon bald in den Handel kommen soll.

Lenovo Tablet mit Tegra 3 und Android 4.0 aufgetaucht

Genau, das ASUS Eee Pad Transformer Prime soll nicht das einzige Quad-Core Tablet im Jahr 2011 bleiben. Der Riese aus China, der auf den Namen Lenovo hört, will seinem Namen alle Ehre machen und plant anscheinend ein neues Tablet, wahrscheinlich wieder für die Business Abteilung.

Ein Name für das kommende Tablet aus dem Hause Lenovo soll zwar noch nicht bekannt sein, doch die Spezifikationen sind größtenteils schon durchgesickert.

So soll natürlich ein NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor das Tablet antreiben und mit 1,6 GHz pro Kern takten. Außerdem sollen noch ganze 2GB DDR3 1600 MHz RAM verbaut werden — das wäre eine riesiger Schritt auf dem Tablet-Markt. Das Display soll natürlich 10,1 Zoll groß sein und auf der Rückseite befindet sich ein Fingerprint Sensor, der für mehr Sicherheit sorgen soll. Ein normaler USB-Anschluss hat auch seinen Platz erhalten.

Auf der Software-Seite soll schon Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Ob der hauseigene Lucky Launcher ebenfalls verwendet werden wird, ist noch nicht bekannt. Wie das neue Tablet genau aussieht, könnt ihr euch auf den folgenden Bildern anschauen. Wie findet ihr es?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Lenovo ThinkPad Tablet , Tablet, Android, Lenovo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz