LG kündigt Android 4.0-Update für 4 Optimus-Smartphones an

Robert Weber
1

Wenn wir von LG sprechen, dann meinen wir ganz sicher keinen Smartphone-Hersteller, der für schnelle und zuverlässige Software-Updates steht. Doch jetzt kündigt LG für das Optimus Speed, Black, 3D und das LTE ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich an.

LG kündigt Android 4.0-Update für 4 Optimus-Smartphones an

Alle können sich ändern und einem so großen Unternehmen wie LG traue ich es durchaus zu. Ich würde es mir auch wünschen, dass LG noch die Kurve kriegt, denn viele LG-Nutzer spielen schon lange mit dem Gedanken eines Hersteller-Wechsels. Und wenn selbst die treuen Fans weglaufen, ist es für LG auf dem Smartphone-Markt schon fast gelaufen.

Wenn das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich aber zeitnah veröffentlicht wird, werden sich mit Sicherheit genug Besitzer eines Optimus-Smartphones freuen. Natürlich muss die neue Software dann auch zuverflässig laufen und das war in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall. Auf der offiziellen Facebook Fanpage von LG wurde folgende Mitteilung veröffentlicht:

LG confirms today that the Ice Cream Sandwich (ICS) OS will be initially available for the following high-end LG smartphones which were introduced this year: the Optimus 2X, the Optimus Black, the Optimus 3D and the Optimus LTE. We are also continuing to evaluate the ICS OS to determine whether it is compatible with the functionality, features and performance of other LG smartphones to make the ICS OS available on as many LG smartphones as possible.

In December this year, the forthcoming upgrade schedule and additional specific models for the ICS OS upgrade will be posted on our LG Mobile Global Facebook page (www.facebook.com/LGMobile) and on our local LG websites. Please stay tuned for more updates from LG.

Wir können also noch in diesem Jahr weitere und vor allem genauere Details zu diesem Thema erwarten. LG möchte natürlich auch noch prüfen, ob weitere Smartphones für das Update in Frage kommen — zu viele Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen. Sobald wir mehr Infos haben, werden wir euch damit natürlich auch versorgen.

Weitere Themen: Update, Android, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz