LG Optimus U1 - Erstes Android 4.0 Flaggschiff von LG

Andre Reinhardt
5

LG möchte ihren Kunden auch eine Portion Eiscreme servieren. Während sie beim Optimus Speed noch fröhlich testen, ob das Gerät für Android 4.0 ausreicht, haben sie anscheinend schon ein Smartphone in der Hinterhand, das dieses Betriebssystem bereits vorinstalliert hat.

LG Optimus U1 - Erstes Android 4.0 Flaggschiff von LG

Das war eigentlich absehbar. Nach Samsung mit dem Galaxy Nexus und Motorola, die kurz nach der Veröffentlichung Android 4.0 auf ihr RAZR bringen wollen, ist nun LG der nächste Hersteller am Eiscreme Stand. Das Handy, das auf dem Namen „LG U1“ hört tauchte nun auf einer Reihe von Bildern auf. Man kann sich das Gerät aus allen Perspektiven betrachten und das Ice Cream Sandwich Logo auf dem Display sieht dabei besonders lecker aus. Aber bei LG haben sich schon viele Kunden den Magen verdorben, auch wenn ihre Produkte noch so sehr zum Anbeißen aussahen. Bestes Beispiel, das LG Optimus Speed, welches erst vor wenigen Tagen das heiß ersehnte Update auf Android 2.3 erhielt – nach knapp 7 Monaten. Guter Support sieht anders aus.

Aber vielleicht hat die Firma aus diesem Fehler gelernt. Vom Design her kommt das Gerät recht minimalistisch daher, wirkt aber aufgrund dieser Schlichtheit auch irgendwie Edel, meiner Meinung nach. Technische Daten gib´s noch keine. In Korea wurde die von LG-Electronics gekaufte Telecom übrigens kürzlich in U+ umbenannt. Von daher scheint das Gerät unter dem U1 Namen wohl hierfür gedacht zu sein. Nächstes Jahr soll das Smartphone raus kommen. Doch wann und wo oder zu welchem Preis – das weiß noch Niemand. Auch technische Spezifikationen sind noch nicht bekannt.

Denkbar wären aber ähnliche technische Merkmale wie beim LG Optimus LTE. Nur eben mit Ice Cream Sandwich als Betriebssystem und ein paar Erweiterungen. Schön wäre zum Beispiel ein größerer interner Speicher. Der ist beim LTE mit 4 GB geradezu lachhaft im Vergleich zur Konkurrenz (RAZR 16 GB, Nexus 16/32 GB).

Weitere Themen: Android, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });