LGs High-End Smartphones bekommen definitiv Android 4.0

Andre Reinhardt
4

Na immerhin ein kleiner Trost für verärgerte Optimus Speed Käufer – das Flaggschiff wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Und nicht nur dieses Gerät, auch andere High-End Smartphones aus dem Hause LG sollen mit einem Update beglückt werden.

LGs High-End Smartphones bekommen definitiv Android 4.0

Das wird zumindest viele Käufer eines Optimus Speed oder Optimus 3D beruhigen. Android 4.0 soll auf High-End Smartphones von LG erscheinen. Was genau für Geräte der Hersteller, neben dem Optimus Speed noch meinte, teilte er in seiner Facebook-Meldung nicht mit. Doch man darf vom Optimus 3D ausgehen und eventuell noch dem Optimus Black, denn trotz Single-Core sollte die Power reichen. Der Facebook Kommentar von der Firma bezog sich auf das Gerücht LG würde kein Update auf Android 4.0 veröffentlichen.

Sie erklärten diese Aussage für ungültig und beteuerten Ice Cream Sandwich ausliefern zu wollen. Detailliertere Informationen, wie geplante Veröffentlichungstermine, kann der Hersteller erst herausgeben wenn Google ICS offiziell veröffentlicht hat. Das sie Android 4.0 nun definitiv bringen ist eine Sache. Bis Gestern schien das noch ungewiss. WANN ist hier aber die Frage. Wenn sie wieder so schlampen wie beim Speed, dann erhalten Besitzer des Tegra 2 Dual-Core Smartphones wohl ihr Ice Cream Sandwich kurz vor Release von Android 5. Doch geben wir LG eine faire Chance aus ihren Fehlern gelernt zu haben und hoffen auf ein baldiges Update.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });