Liste zeigt welche HTC Geräte auf Android 4.0 aktualisiert werden

Robert Weber
21

Heute ist mal wieder so ein Ice Cream Sandwich Tag. Und hier ist die nächste Meldung dazu. Es ist nämlich eine Liste veröffentlicht worden, die angeblich zeigen soll, welche Geräte von HTC sicher ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen werden.

Liste zeigt welche HTC Geräte auf Android 4.0 aktualisiert werden

Die besagte Liste hatte Samarth Rasiwasia in Google Plus gepostet. Man muss dabei wissen, dass Samarath ein Android Entwickler ist und bei HTC arbeitet.  Außerdem soll er zum HTC Sense Entwickler-Team gehören. Nun, laut seiner Liste bekommt sogar das HTC Desire Z ein Ice Cream Sandwich ab — ob das stimmt? Hier ist die Liste der Geräte:

  • HTC Sensation (XL,XE,Original)
  • HTC EVO 3D
  • HTC Incredible S
  • HTC Desire HD
  • HTC Flyer
  • HTC Rhyme
  • HTC Desire S
  • HTC Salsa
  • HTC Desire Z
  • Google Nexus One

Es gibt auch vereinzelte Meldungen, dass diese Liste ein Fake sei. Meiner Meinung nach könnte die Liste nur dann gefaket sein, wenn der Google Plus Account von Samarth ebenfalls ein Fake ist, oder zumindest die Angaben zu seinem Arbeitgeber.

Samarth behauptet auch, dass alle Geräte, die mit Android 2.3 Gingerbread laufen, theoretisch auch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen könnten. Jeder Hersteller — auch die High Tech Computer Corporation — sollte jedoch darauf achten, dass Ice Cream Sandwich für den Anwender nicht zur Qual wird. HTC hat deshalb anscheinend beschlossen, dass auf den genannten Geräten Android 4.0 ohne Probleme laufen kann.

Technically all the Android powered devices capable of running of Android Gingerbread will be able to run Android 4.0 ICS but Practically all devices may not give an overall good user experience . So all the manufactures are reviewing ICS on their devices to check the user experience and will release the latest OS according to the results.

Hier wird zum Beispiel auch deutlich, warum wir das HTC Desire in der Liste nicht finden können. Schon beim Gingerbread-Update gab es zu wenig internen Speicher für HTC Sense und bei Ice Cream Sandwich wird der Speicherbedarf sicherlich nicht kleiner sein. Das Nexus One ist in der Liste jedoch vertreten, denn es bietet uns ja auch ein pures Android-Erlebnis, ohne HTC Sense.

Was sagt ihr zu dieser Liste? Fake? Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 3.5 (4.0) auf meinem HTC Sensation.

Weitere Themen: Android, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz