Live Video-Effekte in Android 4.0 ICS demonstriert

Robert Weber
1

Bei der offiziellen Präsentation des Google Galaxy Nexus und von Android 4.0 Ice Cream Sandwich, haben wir ja bekanntlich nicht alle neuen Features gesehen. Doch die Live Vide-Effekte hätten die Herren doch auf jeden Fall zeigen sollen!

Live Video-Effekte in Android 4.0 ICS demonstriert

Live Video Effects? Live Video-Effekte? Was können wir uns darunter vorstellen? Das ist ein neues Feature, das in der neuen Kamera Applikation in Android 4.0 Ice Cream Sandwich und natürlich auf dem Google Galaxy Nexus zum Einsatz kommt. Und es sieht richtig cool aus!

Solche Effekte kennen wir ja bereits von Fotos. Wir nehmen ein Foto auf und können das Gesicht der Person auf dem Foto zum Beispiel verzerren. Dabei wird aber oft einfach nur das Bild verzerrt und nicht unbedingt das Gesicht. Hier sieht es aber ganz anders aus. Die Kamera App erkennt beim Aufzeichnen eines Videos das Gesicht der Person und wendet den gewünschten Effekt nur auf das Gesicht oder den Kopf an.

Matias Duarte war zu Gast in der ersten “On The Verge”-Show und hat dieses Feature exklusiv auf dem Galaxy Nexus demonstriert. Als Versuchsobjekt musste Joshua Topolsky herhalten. Schaut euch einfach das folgende Video an und überzeugt euch selbst!

Matias Duarte meinte auch, dass eine “Handykamera” keine perfekten Fotos wie eine richtige Kamera aufnehmen muss. Mit dem Smartphone soll man interessante, lustige und wichtige Momente festhalten und mit seinen Freunden oder seiner Familie teilen können. Und solche Features tragen natürlich dazu bei. Wie findet ihr die Live Video-Effekte?

Google Galaxy Nexus vorbestellen:
Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz