Offiziell: Xperia-Smartphones aus 2011 erhalten Ice Cream Sandwich

Zwar hatte bereits vor einigen Wochen Sony Ericsson Niederlande via Facebook durchsickern lassen, dass man das Android 4.0-Update für verschiedene Smartphones plane, nun haben wir allerdings eine “richtig offizielle” Information: Wie im Entwickler-Blog des japanisch-schwedischen Joint Ventures bekanntgegeben, werden alle aktuellen Xperia-Smartphones aus dem Jahre 2011 die Aktualisierung auf Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” erhalten.

Offiziell: Xperia-Smartphones aus 2011 erhalten Ice Cream Sandwich

Laut dem offiziellem Entwickler-Blog erhalten folgende Smartphones und Mediaplayer das Update:

  • Xperia Arc und Arc S
  • Xperia Play
  • Xperia Neo und Neo V
  • Xperia Mini und  Mini Pro
  • Xperia Pro
  • Xperia Ray
  • Xperia Active
  • Xperia Live with Walkman

Auch in der neuen Android-Iteration “Ice Cream Sandwich” wolle man, wie eigentlich auch erwartet, eine richtige “Xperia-Experience” bieten; einen Zeitplan für den Beginn des Rollouts gab man nicht bekannt. Das waren dann auch schon wieder die Informationen, die bekanntgegeben wurden. Alles in allem sehr schön, dass man hier bereits frühzeitig ein Update verspricht und verschiedene Geräte nennt — einen festen Termin halte ich hier gar nicht für so notwendig, da man diesen oft nicht einhalten kann.  Hier nochmal das komplette Statement, das kommuniziert wurde (Übersetzung von uns):

In unserem Blog sowie unseren Support-Foren gab es ein paar Fragen zu unseren Update-Plänen über “Gingerbread” hinaus. Heute können wir bestätigen, dass das gesamte 2011er Xperia-Portfolio ein Update auf Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” erhalten wird. Wir arbeiten daran, unsere momentane Xperia-Nutzererfahrung mit den neuen Funktionen von Android 4.0 zu verschmelzen. Nähere Informationen zu dem Update, dem Zeitpunkt oder der Verfügbarkeit werden hier auf dem Blog zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz