Samsung Galaxy S2: Video der offiziellen Android 4.0-Betaversion

Andre Reinhardt
11

Ein tolles Smartphone und ein schickes Android-Betriebssystem. Beides in Aktion kann man nun in einem ersten Video bewundern. Das macht Lust auf mehr, auch wenn die Version noch mit ein paar Problemchen zu kämpfen hat.

Samsung Galaxy S2: Video der offiziellen Android 4.0-Betaversion

Eiscreme für Alle! Das ist das derzeitige Motto der Modder und auch das Samsung Galaxy S2 darf sich nun mit einem Android 4.0-ROM zeigen. Aber anders als erwartet, denn diese Version ist eine Beta von Samsung, die ihren Weg ins Netz gefunden hat und beinhaltet die Samsung TouchWhiz-Oberfläche. Es klappt noch nicht alles tadellos, aber Anrufe, SMS und Internet sollen jedoch problemlos funktionieren.

Ab und zu treten jedoch unwillkürlich Neustarts auf und auch manche Apps sind instabil. Es ist dennoch schön, mal Android 4.0 auf diesem Smartphone in Bewegung zu sehen. Für den täglichen Gebrauch ist die Version jedoch noch nicht vorgesehen. Ihr könnt euch selbst einen Eindruck mit dem unten eingebetteten Video verschaffen.

Es wird sicher noch etwas dauern, bis eine fertige Version für das Samsung Galaxy S2 erscheint und über OTA verfügbar sein wird. Einen Download für die Beta-ROM gibt´s weiter unten. Das Flashen macht ihr auf eigene Gefahr. Wie findet ihr TouchWhiz als Oberfläche für Android 4.0?

Download Link Android 4.0-Beta

Samsung Galaxy S2 kaufen

Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

 

Weitere Themen: Android, Samsung Galaxy S2, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz