Visture V4 HD – des iPads größter Fan?

von

China, das Land der unbegrenzten Technik. Erst vorhin habe ich über ein schlechtes Plagiat geschrieben, nun folgt ein Tablet, das sich optisch auch ein ganz klein wenig an einem bestehenden Gerät bedient, das aber außerdem mit erstaunlichen technischen Details zu beeindrucken weiß. Was genau das sogenannte V4 HD so alles kann, erfahrt Ihr im Artikel. 

Visture V4 HD – des iPads größter Fan?

Nein, das ist kein neues iPad, auch wenn das Gerät diesem optisch nicht ganz unähnlich ist. Natürlich könnte man hier jetzt wieder darum streiten, wie genau eigentlich ein Tablet aussehen soll, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. Nicht nur außen versucht das Teil, seinem großen Vorbild möglichst nahe zu komme, denn auch das Innenleben des V4 HD kann sich durchaus sehen lassen. Ob Auflösung, massiver Akku oder schneller Prozessor, hier klingt alles zumindest den Daten nach ausgezeichnet.

V4-HD

Technische Details des V4 HD

  • 9,7 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln
  • 1,6 GHz Cortex A9 Dual Core-Prozessor mit Quad-Core GPU
  • 1 GB RAM
  • Android 4.0.4
  • 16 oder 32 GB interner Speicher
  • 5 MP Hauptkamera
  • 2 MP Frontkamera
  • 10.000 mAh Akku

v4-hd

 

Wahrscheinlich hat sich das Unternehmen gedacht, dass wenn man sich doch schon von einem bekannten Unternehmen „inspirieren“ lässt, kann man das Paket auch komplettieren, indem der Internetauftritt möglichst ähnlich gestaltet wird.

V4-HD

Ihr wollt sehen, wie das Ganze in der Praxis aussieht? Wie gut, das es ein Video gibt, dass das V4 HD mit dem iPad 2 vergleicht:

Ich selbst würde dieses Gerät schon ganz gerne mal in die Hände bekommen, vielleicht bietet sich ja eine Gelegenheit, das V4 HD mit seinem Vorbild zu vergleichen. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob das Tablet überhaupt bei uns erhältlich sein wird, und wenn ja, wann dies zu welchem Preis der Fall sein könnte. Mal sehen.

Quelle: Visture via M.I.C. Gadget

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz