Weihnachten in Droidland (24. - 26.12.2011)

Jens Herforth

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün ist dein… Andy? Richtig, Andy hatte sich im Tarnmodus in meinem Weihnachtsbaum versteckt. Mein Oberfeldwebel wäre stolz auf ihn gewesen. Aber was ist überhaupt sonst auf der Welt über Weihnachten passiert? Gab es interessante Meldungen? Neue Geräte? Wenn, dann findet Ihr sie hier!

Weihnachten in Droidland (24. - 26.12.2011)

Hardware-Meldungen

Oh du Uhrige. Die Moto ACTV Uhr von Motorola ist jetzt rootbar. Unabhängig davon, läuft der Honeycomb Launcher sehr flüssig drauf, hier ein Video. Und uns erzählt man, dass unsere Mittelklasse Smartphones nicht genügend Power hätten? Frechheit!

Oh du verschobene. So toll wie das Transformer Prime auch wirkt, so negativ sind die Erfahrungen mit den Lieferdaten. In den UK war es erst der 9.12, dann der 19.12 und letztendlich der 12.1, an dem der das Gerät das Licht der englischen Welt erblicken darf. Have Fun!

Oh du hackende. Das HTC Super Tool ist jetzt in der Version 2.0 verfügbar. Damit können bei sehr vielen HTC Geräten viele Funktionen direkt aktiviert und deaktiviert werden. Sense on/off, Root Rechte, Bootloader entsperren und so weiter. Nice!

 

Software-Meldungen

Oh du experimentelle. Das Cyanogenmod-Team hat eine hoch experimentelle CM9 Version mit Android 4.0.3 für das SG2 veröffentlicht. Die Liste der Dinge die nicht funktionieren ist hier noch größer als alles andere. Aber, da passiert was!

Oh du robuste. Das Motorola Defy hat ebenfalls die erste Android 4.0 Portierung durch CM9 erhalten. Ebenfalls experimentell und noch lange nicht fertig.

Oh du musikalische. PowerAmp veröffentlicht demnächst sein großes 2.0 Update. Auf Twitter wird das Presse Release veröffentlicht. Das gibt was auf die Ohren!

 

Und der Rest

Oh du Tellerrand. Es ist soweit die ersten “handfesten” Gerüchte zum IPad3 haben die Userwellen erreicht und sorgen wieder für Unmengen von… Gerüchten. Wir sind gespannt, ob es wirklich ein 7-Zoll Tab am 24. Februar zu sehen gibt.

Oh du Geekige. Netbooknews hat ein “paar” Weihnachtsdekorationen für Geeks veröffentlicht. Da ist doch bestimmt etwas für 2012 dabei, oder?

Oh du Androidige. Per Android und mit synchroner Musik im Hintergrund wurde dieser Android Weihnachtsbaum erstellt. Ich finde es schick und beende damit “Weihnachten in Droidland”. Viel Spaß!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz