Android App-Updates: Google Maps, Whatsapp, AirDroid Beta und Facebook

Jens Herforth
1

Da schau her, es gab einige Neuerungen in den letzten Tagen. Neben den üblichen Updates gab es ein paar ganz interessante Änderungen, die ihr vielleicht noch gar nicht bemerkt habt!  Hier ein kleiner Überblick zu den Updates von Google Maps, Google Translate, Whatsapp und Co.

Android App-Updates: Google Maps, Whatsapp, AirDroid Beta und Facebook

airdroid icon
AirDroid Beta hat ein Update der Mittelklasse erhalten. Die App ist jetzt um einige Bugfixes reicher und streamt ab nun auch Videos wesentlich besser als vorher. Für mich immer noch eine der sinnvollsten Apps im Market. Hier geht’s zum Play Store für AirDroid.

Facebook Icon
Ganz frisch meldet sich Facebook heute mit einem Update für die Android App! “Verbesserte Leistung meets Fehlerkorrektur” haben sich laut den Entwicklern geändert. Gefühlt läd die App immer noch lange und öffnet Links widerspenstig. Hier geht’s zum Play Store für Facebook.

Maps Icon
Translate Icon
Google Maps und Google Translate haben ein Update erhalten. Translate glänzt mit einem neuen Icon+Design (Esperanto) und weiteren Sprachen für die “Text-in-speech” Funktion. Hier geht’s zum Play Store für Google Translate. Währenddessen erweitert gMAPS seine Funktionen um Experten-/Bekanntenkritik, Zagat Bewertungen und die Wegbeschreibung öffnet sich direkt aus dem Kartenbereich.  Hier geht’s zum Play Store für Google Maps.

Whatsapp Icon
Unser aller Liebling “Whatsapp” hat ein Update mit ein paar neuen Funktionen bekommen. Profilfotos können direkt aus der App hinzugefügt werden, bei aktivierten Pup-Up Meldungen können Antworten direkt im Pop-Up verfasst werden. Whatsapp braucht nicht mehr gestartet werden. Dazu Bugfixing, Lokalisation Verbesserungen usw. Schöne Sache! Hier geht’s zum Play Store für Whatsapp.

Ein paar sehr interessante Änderungen, Facebook geht mir allerdings sehr auf den Keks. Die mobile Seite ist weiterhin um den Faktor 20 schneller als die App und bei Maps fehlt mir eine bessere Navigations und Offline-Karten Lösung. Bei Whatsapp fehlt weiterhin ein ordentliches Sicherheitsupdate. Ich würde weiterhin keine sensiblen Daten darüber verschicken.

Weitere Themen: WhatsApp2Date, PushBullet, Facebook für Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });