Android: Google kürt wunderschöne Apps

Android: Google kürt wunderschöne Apps

Im Gegensatz zum AppStore von iOS AppStore wird den Entwicklern im Play Store nicht vorgeschrieben, wie ihre Apps aussehen müssen. Das führt zu einer bunten Mischung aus Android-Apps, die mal mehr, mal weniger schick aussehen. Nun hat Google einige gutaussehende Apps gekürt.

Unter dem Titel “The Beatiful Design Summer 2013 Collection” stellt Google aktuell 11 verschiedene Apps aus dem Play Store vor, die mit Liebe zum Detail entworfen wurden. Wirklich schön wird eine App laut dem Blogpost zum Thema erst, wenn sowohl beim Layout, als auch bei der Geschwindigkeit der Übergänge und der Typografie alles stimmig ist.

Die Collection

Schöne Apps

In den folgenden Tagen und Wochen wird Google die Liste um weitere gut designte Apps erweitern. Außerdem schlägt man Entwicklern vor, sich mit den vorgestellten Apps zu beschäftigen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was gute von großartigen Apps unterscheidet.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz