Android Market im Web nun komplett auf deutsch

Amir Tamannai
3

Da wird Schwarz-Gelb sich freuen: Der webbasierte Android Market hat den Einbürgerungstest bestanden und präsentiert sich seit heute morgen komplett in (vernünftigem) deutsch. Damit darf Frank einen Haken hinter eine weitere seiner Forderungen nach Verbesserung desselben setzen. Nach einer ersten Durchsicht seitens der deutschen Sprachpolizei (mir!) scheint die Übersetzung durchweg gelungen, sinnvoll und vor allem konsistent zu sein.

Android Market im Web nun komplett auf deutsch

Wer heute morgen einen Blick in den webbasierten Android Market wirft, stellt fest, dass die halbherzige Anpassung an den deutschen Sprachraum einer durchgängigen Übersetzung gewichen ist: “Kaufen”, “Installieren” “Mein Konto”, “Erfahrungsberichte” und sogar komplizierte Wort-Konstruktionen wie “Neue Funktionen” oder gar “Erforderliche Android-Version” lachen dem hiesigen Nutzer nun in astreinem Hochdeutsch entgegen.

Wie die Kollegen von mobiflip.de berichten, war der Market heute Nacht eine kurze Weile offline, damit dieses Sprachupdate eingespielt werden konnte.

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz