Android Market: In-App-Käufe ab nächster Woche

Amir Tamannai
3

Was lange währt: Es scheint, als ob In-App-Käufe über den Android Market ab nächster Woche endlich Realität werden. Google hat in seinem Entwickler Blog eine entsprechende Ankündigung gemacht und gleichzeitig sämtliche für interessierte Entwickler notwendigen Dokumentationen veröffentlicht.

Android Market: In-App-Käufe ab nächster Woche

Wir Otto-Normal-Nutzer werden erste Applikationen, die das In-Game-Billing nutzen, frühestens ab der kommende Woche zu Gesicht bekommen. Entwickler, die entsprechende Anwendungen aber bereits in der Hinterhand haben, können das System im Zusammenspiel mit ihren Apps bereist jetzt über die Developer Console testen.

Applikationen, die In-Game Einkäufe anbieten sollen, können ab sofort hochgeladen und mit Produktkatalogen und Preisgefüge versehen werden. Darüber hinaus dürfen Entwickler das System auf Herz und Nieren prüfen und so sicherstellen, dass die Abrechnung zum offiziellen Launch so funktioniert, wie sie soll. Diese zu Testzwecken in den Android Market hochgeladenen Anwendungen werden zunächst natürlich nicht für die Allgemeinheit sichtbar sein.

Die Kollegen von Androider.de spekulieren schon darüber, dass nun bald auch Spiele wie “Tap Tap Revenge” ihren Weg in den Android Market finden könnten — diese bedienen sich der In-App-Käufe, um weitere Musiktitel bereitzustellen.

Android Developers Blog

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });