Android Market: Aus neu mach alt?

Daniel Kuhn
11

Die Verbreitung des neuen Android Markets ist immer noch nicht flächendeckend. Nach der Vorstellung des neuen Markets tauchten immer wieder Berichte über Probleme auf. Inzwischen werden selbst neue Geräte wieder mit der alten Marketversion ausgeliefert.
Bei Gingerbread sollte der neue Market komplett integriert sein, aber da scheint Google doch noch mal einen Rückzieher zu machen.

Android Market: Aus neu mach alt?

Es gibt seit einer Weile den neuen Android Market, allerdings noch nicht auf jedem Gerät. Spätestens bei Android 2.3 sollte dieser ein fester Bestandteil von Android sein. Auf Android Central wurde Mitte Dezember erwähnt, dass Google den neuen Market auf dem Nexus S nach wenigen Stunden wieder auf die alte Version zurückgestellt hat.

Bei der Recherche zum Sony Ericsson Xperia Arc ist uns außerdem ein Bild bei den Kollegen von engadget.com aufgefallen, auf dem ebenfalls der alte Market zu sehen ist und dass obwohl bereits Android 2.3 auf dem Gerät installiert ist.

Auch bei uns ist der alte Market zumindest auf einem Gerät (HTC Desire mit Oxygen ROM) immer noch installiert und wird auch nicht per Silent Install auf die neuere Version aktualisiert. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon den neuen Market und läuft er stabil? Oder habt ihr noch bzw. wieder den alten Market? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });