Android Market: Google schaltet neue Bücher-Kategorie frei

Daniel Kuhn

Vor ein paar Tagen hatten wir in einer kleinen Randnotiz in der Tageszusammenfassung bereits von ersten Spekulationen über neue Market-Kategorien für Bücher, Filme und Musik berichtet. Diese scheinen jetzt bereits Realität zu werden, zumindest in der neuen Bücher-Kategorie wurden jetzt die ersten Exemplare in die virtuellen Regale gestellt. Wie zu erwarten war, ist das Angebot vorerst nur in den USA verfügbar.

Android Market: Google schaltet neue Bücher-Kategorie frei

Hinter den Android Market URLs Books, Music und Movies ist bisher nichts zu finden. Die Tatsache, dass diese aber funktionieren (im Gegensatz zu anderen Begriffen wie zum Beispiel Games und Clothes) veranlasste die Kollegen von Androidguys.com am vergangenen Wochenende zu der Annahme, dass Google die Integration der seit längerem gemutmaßten Dienste in den Android Market plant.

Mit der Aktivierung des Bücherdienstes bewahrheitet sich diese Vermutung jetzt. Die neue Kategorie ist allerdings erst mal nur in der Browser-Version des Markets und auch nur in den USA verfügbar. Weitere Infos darüber, ob und wenn ja wann der Dienst auch nach Deutschland kommt und wann die anderen Dienste gestartet werden, gab es bisher nicht, aber Google hat die Buchkategorie ja auch ganz heimlich still und leise freigeschaltet. Wir werden das beobachten und euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz