Android Market mit kleineren Verbesserungen

Amir Tamannai

Nicht nur den webbasierten Market hat Google kürzlich optimiert, auch der mobile Android Market hat mit Version 2.3.2 ein paar Verbesserungen erfahren. Neben einer angepassten Textdarstellung und einer neuen Scroll-Ansicht auf der Hauptseite können nun auch Applikationen per Mail, SMS oder Facebook empfohlen werden.

Android Market mit kleineren Verbesserungen

Die aktuellste Ausgabe des mobilen Android Market trägt die Versionsnummer 2.3.2 und bringt drei Neuerungen mit sich:

In der Hauptansicht scrollt nun das grüne Karussell nach oben weg — praktisch nicht nur auf Geräten mit kleineren Displays, nahm doch dieses überflüssige Gimmick unabänderlich die komplette obere Hälfte des Displays ein. Der besseren Übersicht ebenfalls zuträglich ist die veränderte Darstellung in den App-Beschreibungen: Dort ist die Textgröße ist nun kleiner und schärfer.

Wer schnell eine Anwendung weiterempfehlen möchte, dem dürfte die neue “Freigabe”-Funktion entgegen kommen: Hiermit kann der Link zu einer App über das Android-übliche Menü wahlweise via Mail, SMS, Facebook oder was sonst noch an Share-fähigen Anwendungen installiert ist, an Freunde und Bekannte verschickt werden.

Das Update sollte sich innerhalb der letzten Tage automatisch installiert haben (ihr könnt die Versionsnummer der aktuell installierten Version unter “Einstellungen – Anwendungen – Market” checken).

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });