Android Market-Webseite bietet neue, nützliche Funktionen

Andre Reinhardt
7

Die Internetseite des Android Markets wurde erneut überarbeitet. Das ist toll, denn es macht ziemlich viel Spaß gemütlich am PC seine Apps auszuwählen und installieren zu können. Nützliche Sortier-Funktionen machen einem das Erkunden des Marktes leichter.

Android Market-Webseite bietet neue, nützliche Funktionen

Nutzt ihr die Android Market-Internetseite überhaupt? Oder verwendet ihr nur die Android Market-App auf eurem Gerät? Ich persönlich finde den „großen“ Internetauftritt des Marktes sehr nützlich und habe schon öfters damit Anwendungen auf meine Smartphones installiert. Das hat ein bisschen etwas von einer eleganten Faulheit. Man sitzt schließlich gerne gemütlich vor großen Bildschirmen.

Auf dem Sofa die Füße ausstrecken, die Fernbedienung quälen bis zum letzten Batterie-Atemzug und für die Dezimierung von Chips und sonstigen Knabbereien sorgen. So entspannt (aber besser ohne die erwähnten Chips, wegen den Krümeln in der Tastatur) kann man auch am PC shoppen gehen. Das Smartphone oder Tablet liegt hierbei irgendwo in der Ecke und man installiert bequem die Apps seiner Wahl vom Bildschirm aus.

Das geht nun sogar noch komfortabler. Jetzt kann man beispielsweise die Bewertungen filtern und sich nur jene der gewünschten Sterne-Anzahl anzeigen lassen. Des weiteren gibt es nun die Möglichkeit auch vom PC aus dem Entwickler eine E-Mail zu schicken und man kann die Kommentare nach Geräten sortieren. Schade finde ich, dass das nur bei Geräten funktioniert, die selbst von einem mit dem Market verknüpft wurden.


Auch nach Programm-Versionen lassen sich die User-Berichte nun sortieren, aber nur in „Alle Versionen“ oder „Neueste Version“. Jedenfalls finde ich diese neuen Funktionen sehr nützlich und ich werde nun öfters gemütlich am großen Bildschirm auf App-Beutejagd gehen. Wie installiert ihr vorwiegend Apps auf Galaxy Tab und Konsorten?

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz