Auf dem Tablet serviert: Der neue Android Market

Andre Reinhardt
3

Frischzellenkur bei dem Tablet-Market. Nun kann man auch auf dem großen Bildschirm die Vorzüge der Smartphone-Variante genießen. Die neue Version 3.1.5 bringt den Market zudem auch optisch auf den Stand des kleinen Vertreters.

Auf dem Tablet serviert: Der neue Android Market

Shoppen gehen macht am Meisten Spaß, wenn der Laden auch was her gibt. Darum renovierte Google seinen virtuellen Verkaufsladen und hievt ihn auf die Version 3.1.5. Damit nähert sich der Market optisch seinem kleinen Smartphone-Bruder. Davon abgesehen gibt es auch weitere Neuerungen, die schon mehr als überfällig waren. Dazu gehört der lang vermisste Portait-Modus, der es euch erlaubt, den Market nun auch hochkannt zu nutzen und die Möglichkeit Erfahrungsberichte direkt in der App zu verfassen. Aufgefallen ist die neue Market Version als erstes, weil sie Teil des Motorola Xoom Wi-Fi Updates war.


Ganz bugfrei scheint das neue Einkaufszentrum jedoch nicht überall nach dem Einspielen zu sein. Bei dem Galaxy Tab 10.1 beispielsweise zeigen sich nach der Installation zwei Market-Icons. Eins mit dem neuen und eins mit dem alten Market. Nach einem Neustart soll außerdem bei dem Samsung Tablet das Icon der 3.1.5 Version komplett verschwunden sein. Man kann dann die App nur noch manuell starten. Dies besagt zumindest ein User-Bericht von Cameron Summerson. Wenn ihr euch selbst einmal am neuen Market versuchen wollt könnt ihr unseren Download verwenden.

Download Android Market 3.1.5: AndroidPolice

Wie funktioniert der Market bei euch? Gibt es Probleme? Über Berichte würden wir uns freuen.

Weitere Themen: Tablet, Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });