Circle Alarm: Schicker Wecker im Holo-Style

von

Es gibt ja unzählige Wecker-Apps. Die meisten sind ja auch ganz okay, aber oft auch nicht so schön zu bedienen, potthässlich oder bieten zu wenig Funktionen in der kostenlosen Variante. Circle Alarm will hier mit Minimalismus und Übersichtlichkeit zum Nulltarif im Play Store punkten.

Circle Alarm: Schicker Wecker im Holo-Style

Die üblichen Features an Bord

Und Circle Alarm verspricht hier nicht zu wenig. Die Oberfläche ist ganz im Holo-Stil gehalten, die Uhrzeit lässt sich extrem komfortabel über zwei Kreise minutengenau einstellen. Tastatur und Buttons adé. Auch die üblichen Features wie MP3s als Klingelton und beliebig viele Wecker, die sich auf unterschiedliche Tage einstellen lassen, sind selbstverständlich. Auch ein “sanftes wecken” ist möglich: Man definiert eine Lautstärke vor, die dann innerhalb X-Sekunden nach Start des Weckers erreicht werden soll.

Weitere Features:

  • Flip to snooze: Smartphone umdrehen und weiterschlafen. Zumindest für eine vordefinierte Zeit…
  • Info snooze voice: Eine Zeitansage, die verrät, wie lange man noch snoozen darf
  • Long click to stop: Um den Wecker auszuschalten, muss man den Stopp-Button eine gewisse Zeit lang drücken

Extrem schick und dabei simpel

Insgesamt ein sehr schicker Wecker, der sich als einer der wenigen auch an die Designvorgaben von Google hält und sich fantastisch einfach bedienen lässt. Sicher gibt es Wecker, die noch mehr Möglichkeiten haben um einzelne Weckzeiten noch individueller einzustellen – doch das macht das Ganze letztlich auch zunehmend unübersichtlich. Circle Alarm hat hier eine sehr gute Balance zwischen Design, Bedienbarkeit und Funktionalität gefunden und ist zudem noch kostenlos im Android Play Store (ext. Link) verfügbar. Einmal anschauen lohnt bestimmt!

Bildergalerie Circle Alarm

Quelle: Holoeverywhere (via MobiFlip)

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: android ice cream sandwich, Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz