Curiosity – Ein kurioses Spiel von Designerlegende Peter Molyneux

Manchmal gibt es auch recht nützliche Hinweise von Kollegen aus der Games-Redaktion. Diesmal kam Robin auf das Spiel “Curiosity” zu sprechen, das heute im Play Store gelandet ist. Das Besondere: Bei diesem Spiel gibt es nur einen Gewinner. Und einen Cube!

Curiosity – Ein kurioses Spiel von Designerlegende Peter Molyneux

Worum gehts? Ihr habt einen Cube vor euch, den ihr aufmeißeln müsst. Im inneren des Cubes befindet sich ein Geheimnis, das nur ein einziger Spieler zu sehen kriegen wird! Der erste, der die Mitte erreicht, wird der Glückliche sein. Bis dahin sind es aber viele Schichten, die mit eurem Finger erkundet werden wollen. Das Spiel startet mit einem neugierig machenden Text, leicht Sektenartig. Nach mehrmaligen tippen zur Bestätigung landet ihr in einem “Anmelden” Screen, der eine Zeit braucht, bis es weiter geht. Bei mir ging es nach gut 2 Min Wartezeit los, einige Male konnte ich mich aber gar nicht erst einloggen.

Bildergalerie Curiosity Android App

Ziel des Spiels ist es wohl, an einem Projekt teilzunehmen. Ich nehme an, dass es sich hierbei um ein soziales Massenexperiment von Peter Molyneux (Black & White; Populous) handelt, trotzdem ist die App unberuhigend beruhigend. Man hört chillige Musik im Hintergrund und zerbröselt Steinchen. Der Cube, auf dem alles stattfindet, hat extrem riesige Ausmaße. Mit der Zeit sammelt ihr Goldstücken (z.B. wenn ihr hintereinander nur Steine zerbröselt, ohne auf eine Leere Stelle zu tippen) und könnt Werkzeuge kaufen. Ist die erste Schicht abgearbeitet, gibt es ein Bildchen zu sehen und die nächste Schicht Steine ist dran. So weit kam ich bisher aber nicht, ich muss ja noch arbeiten ;)

✔ Schließe dich tausenden von Leuten zu diesem einzigartigen Experiment an.
✔ Verdiene Münzen durch das aufmeißeln des Würfels und bezahle damit neue zerstörerische und spielerische Werkzeuge um schneller das Innerste des Würfels zu erreichen. Je mehr Du aufmeißelst umso mächtiger wirst Du.
✔ Genieße die süchtig machende Natur des Aufmeißelns des Würfels.
✔ Mache wundervolle Musik einfach durch Interaktion mit dem Würfel.
✔ Experimentiere damit Texte und Bilder in die Oberfläche des Würfels zu Meißeln.
✔ Beobachte wie sich mit der Zeit Oberfläche des Würfels entwickelt durch den Einfluss der ganzen Welt.
✔ Jede Schicht des Würfels enthält etwas einzigartiges dass durch die Welt aufgedeckt wird.
✔ Wie viele Risse kannst du in schneller folge in den Würfel meißeln? Verdiene umso mehr Münzen je länger du es schaffst und vergleiche deine Rekorde mit deinen Freunden.
✔ Lade Deine Freunde ein ihrer Neugierde zu frönen, vergleicht euren Fortschritt und findet euch gegenseitig auf dem Würfel
✔ Entspanne Dich bei der sehr therapeutischen Tätigkeit und Geräuschkulisse.
✔ Experimentiere mit verschiedenen Techniken. Jeder interagiert mit dem Würfel auf seine eigene Art und Weise.
✔ Besuche den Würfel regelmäßig um neue Überraschungen zu entdecken.
✔ Das ist das erste von 22 Experimenten der Designerlegende Peter Molyneux.

Bisher ist die App nur für Smartphones kompatibel. Wie gefällt euch das Spiel? Was habt ihr bisher schönes gefunden oder malt ihr gerade eure eigene Mona Lisa nach? Haut eure Meinung in die Kommentare und viel Spaß beim… “Spielen”.

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz