Gametanium: Games-on-Demand Service für Android geplant

Daniel Kuhn
1

GameTanium ist eine Technologie für sogenannte Games-On-Demand-Services. Man bezahlt eine monatliche Gebühr und kann dafür auf ein großes Spieleangebot zugreifen. Jetzt plant die Entwicklerfirma Exent, dieses Modell auch für Android umzusetzen.

Gametanium: Games-on-Demand Service für Android geplant

Die Firma Exent hat in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Telekommunikationsunternehmen Verizon bereits die Spieleplattform “Verizon Games” für den PC entwickelt, die auf der “GameTanium”-Technologie basiert. Gegen eine monatliche Gebühr kann der Nutzer auf den gesammten Spielekatalog (über 1.500 Titel) des Dienstes zugreifen.

Für Android plant Exent jetzt auch ein GameTanium Service, bei dem der Nutzer für eine “niedrige” Gebühr auf über 100 Spiele zugreifen kann. Leider liegen noch keine Informationen zu den Spieletiteln vor. Die Zahlung soll über PayPal erfolgen, was auch für den Android Market generell eine wünschenswerte Option wäre. Außerdem ist geplant, in Zukunft ein Spiel auf einem Gerät anzufangen und es später auf einem anderen weiter spielen zu können.

Wir sehen das Games-On-Demand Modell für Android eher skeptisch. Die Auswahl von guten Spielen im Android Market ist inzwischen schon ziemlich hoch. Viele Games werden kostenlos, oder zu einem geringen Preis angeboten. Für eine monatliche Gebühr müsste schon ein großer Mehrwert geboten werden.

Wie seht ihr das? Was wäre für euch ein Grund solch einen Dienst zu nutzen?

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz