GetJar Gold: Gratisspiele für Android [Update: jetzt auch in Deutschland]

Amir Tamannai
14

GetJar, Anbieter von Apps und damit quasi eine Alternative zum Android Market, startet das sogenannte Gold-Programm: Ähnlich wie Amazons Appstore bietet man auf diesem Wege Applikationen, die eigentlich kostenpflichtig sind, gratis an. Nun ist der Service auch für deutsche Kunden und Gaming-Fans erreichbar.

GetJar Gold: Gratisspiele für Android [Update: jetzt auch in Deutschland]

Nun sind die Gold-Apps auch in Deutschland verfügbar. Satte neuen Anwendungen, die andernorts eigentlich Geld kosten, gibt es aktuell umsonst: Gym Babes 2, Nano Panda, Solo, Backbreaker, Age of Zomies, The Moron Test, Paper Glider, Farm Frenzy und Tune In Radio Pro — findet ihr alle hinter diesem Link. Also, schnell zuschlagen und Spaß haben.

Update via mobiflip.de

Wie droid-life.com berichtet, hat GetJar — hierzulande spätestens seit dem zeitweise exklusiven Release con Cut the Rope für Android bekannt — einen Gold-Channel gestartet. Was wie ein Premium-Service für zahlungskräftige Androiden klingt, ist tatsächlich eine Sammlung wechselnder Gratis-Apps, für die andernorts etwas Kleingeld fällig werden würde: Aktuell könnte man so zum Beispiel kostenlos an Backbreaker, SwiftKey X oder Age of Zombies kommen.

Könnte man — denn von Deutschland aus, ist der Gold-Channel bislang noch nicht aufrufbar, der entsprechende Link führt lediglich auf die normale Downloadseite von GetJar. Ob und wann das Gold-Feature ins Land von Sauerkraut und Kassler der Dichter und Denker kommt, ist leider nicht bekannt.

Ebenfalls im Dunkeln sind wir noch darüber, wie lange die jeweiligen Apps kostenlos angeboten werden — allerdings hat GetJar versprochen, wöchentlich neuen Anwendungen hinzuzufügen.

Unberührt davon bleibt ein alte GetJar-Problematik: Updates einer App werden nicht wie im Android Market einfach aufgespielt. Theoretisch müsste man dazu die komplette aktualisierte App neu herunterladen und im Zweifelsfall dann (erneut) bezahlen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten es, sobald der Gold-Service hierzulande verfügbar ist, bzw. GetJar Wege und Möglichkeiten auftut, die angebotenen Apps aktuell zu halten.

Weitere Themen: Update, Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });