Google Docs 1.0.54 Update erschienen

Andre Reinhardt
3
Google Docs 1.0.54 Update erschienen

Google hat mit seinem Docs-Service eine Office-Lösung parat, die ohne Installation direkt im Internet benutzbar ist. Das solch ein Produkt sehr beliebt ist, weil man extrem flexibel damit arbeiten kann, ist da mehr als verständlich.

Vor allem das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten ist sehr vorteilhaft. Bei uns Deutschen heißt das Android-Pendant „Google Text & Tabellen“, was meiner Meinung nach nicht ganz so glücklich bei der Übersetzung gelöst wurde. Aber es kommt ja schließlich auf die Bedienbarkeit an. Diese ließ anfänglich aufgrund einer unausgereiften Oberfläche noch sehr zu wünschen übrig, nach diversen Updates mauserte sich die Office-Lösung jedoch. Nun kann man auch auf dem Smartphone oder Tablet gemeinsam an Dokumenten arbeiten.

Des weiteren wurde die Gestaltung der App verbessert und auch die Geschwindigkeit hat zugenommen. Texte formatieren kann man auf dem Androiden nun zumindest in eingeschränkter Weise direkt in der App selbst. Fette und kursive Schriften, Unterstreichungen oder auch das Ändern der Farben und das Einstellen des Einzuges, sowie Listen sind möglich. Für das Betrachten ohne Internetverbindung kann man sich Dokumente offline speichern. Ohne Netz kann man aber nur seine Werke ansehen, nicht verändern.

Das Video unter diesen Zeilen führt euch durch die Änderungen. Es ist wohl noch ein weiter Weg, bis diese App vollständig ausgereift ist, sie macht aber mittlerweile einen brauchbaren Eindruck.

Download Google Docs 1.0.54 (Android Market)

google docs qr code

via netbooknews.de

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz