Google Play Store erhält Wunschlisten-Funktion

Mit der neuen Wunschliste liefert Google ein tolles kleines Feature, mit dem man selbst interessante Produkte aus dem Play Store endlich auf dem Schirm behalten kann, um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. 

Google Play Store erhält Wunschlisten-Funktion

Von Amazon & Co. ist man als Kunde solche Wunschlisten bereits gewohnt, in der Play Store-App musste man bisher aber auf diese Funktion verzichten. Nun bringt Google diese Funktion aber endlich in die Play Store-App, mit der ihr Zugriff auf mehr als bloß Apps bekommt.

Google-Pay-Store-Wunschliste

Artikel wünschen

Um einen Artikel auf die Wunschliste zu setzen müsst ihr nichts weiter tun, als in dem jeweiligen Artikel auf das kleine Flaggensymbol  (oben rechts neben der Lupe) zu klicken. Ist der Artikel ausgewählt, wird die Flagge Weiß. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Bücher, Apps, Filme oder anderes  auswählt.

Die Wunschliste öffnen könnt ihr ganz einfach über das Icon mit den drei übereinander liegenden Punkten in der rechten oberen Ecke. Auch wenn es  sich hierbei nur um eine kleine neue Funktion handelt, finde ich diese doch wirklich sehr praktisch, weil ich persönlich gerne mal vergesse, was für Apps etc. ich mir kaufen wollte. Mit der Wunschliste wird mir das nicht mehr passieren.

Quelle: Android Central

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz