Google Play Store und die PayPal Integration: Es gibt neue Hinweise

Ein in Deutschland sehnlichst gewünschtes Feature ist die Integration von PayPal in den Google Play Store. Die Deutschen sind eins der wenigen Völkchen, die noch sehr viel Wert auf greifbares Geld legen, während man in London selbst den Lolli mit Kreditkarte zahlt. 

Google Play Store und die PayPal Integration: Es gibt neue Hinweise

Doch Deutschland gehört zum oberen Drittel der App-Nutzern und hat eine Kaufkraft, die sich Google bisher nicht zunutzen gemacht hat. Während man in Apples App Store per Lastschriftverfahren/Click’n’buy bezahlen kann, dümpelten die Verkaufszahlen (zumindest in Deutschland) vor sich her. Eine Besserung brachte das bezahlen per Mobilfunkrechnung, ganz zuverlässig wurde diese Funktion aber nicht bei jedem Nutzer freigeschaltet.

Play Store Code

Die Jungs von googlesystem haben jetzt aber im Google Wallet Javascript erneut PayPal Code entdeckt, was für eine Integration des Dienstes spricht. Google Wallet ist ebenfalls ein Bezahlsystem wie PayPal, oder möchte es zumindest mal werden. Daher war eine Zusammenarbeit mit solch einem starken Konkurrenten bisher nicht möglich gewesen.

Wie auch immer, über eine Integration von PayPal würde ich mich freuen, doch eine wenn man bei Google Wallet einfach normale Bankverbindungen angeben könnte, wäre ich genauso zufrieden. Also Google, was auch immer ihr tut, bitte macht es uns leichter eure Ware auch zu kaufen!

 

Quelle: googlesystem via

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz