LauncherPro für Android in neuester Version mit "Virtual Looping"

Amir Tamannai
2

Der LauncherPro ist zu Recht eine der beliebtesten Homescreen-Alternativen für Android-Smartphones, besticht er doch mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten und sehr guter Performance. Die neueste Version (0.8.2) der App, die seit heute im Android Market zum Download bereitsteht, bringt endlich ein von den Usern lang ersehntes Feature — auch wenn sie sich dabei eines Tricks bedient.

LauncherPro für Android in neuester Version mit "Virtual Looping"

Die Forderung der Nutzer des LauncherPro: das sogenannten “Infinite Looping”, also das Im-Kreis-Scrollen der einzelnen Seiten des Homescreens.
Das technische Problem dabei: Ein ewiges Scrollen in eine Richtung lässt sich mit den Androids Live-Hintergründen nicht machen und würde auch bei statischen Wallpapern für Probleme sorgen.

Die Lösung des Entwicklers: “Virtual Looping”! Dabei scrollt der Bildschirm bei Erreichen des letzten Screen nicht einfach weiter, sondern springt zurück zur ersten Seite. Das Ganze funktioniert natürlich auch in die entgegengesetzte Richtung. Einfach, aber genial, was sich Federico Carnales, seines Zeichens Entwickler und Erfinder des LauncherPro, da hat einfallen lassen.

Das Update lässt sich ab sofort über den Market installieren. Für alle, die den LauncherPro noch nicht nutzen, hier die Downloadlinks:

Download: AppBrain

Launcher Pro QR

[via
launcherpro.com]

Weitere Themen: Version, Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz